Breadcrumb Navigation

Jungfraujoch - Sommerhit

Zusatztermin dank grosser Nachfrage: Di, 22.9.2020 + Do, 1.10.2020

16. September 2020 - Schweiz

Rund um das Jungfraujoch lässt sich die Faszination des Eises auf vielerlei Art erfahren. An der Station Eismeer reisen Interessierte zurück in der Zeit: Eisblöcke, Schnee und die Viertausender im Hintergrund veranschaulichen, wie es in der Schweiz früher mal ausgesehen hat. Und der Eispalast begrüsst Gäste mit einer in den 1930er-Jahren geschaffenen Welt, in der Künstler heute filigrane Eisskulpturen ausstellen.

 

Bilder von Chauffeur

Programm

Tag 1 (Mittwoch, 16. September 2020)

Abfahrt 06:30 Uhr in Sissach

Weitere Zusteigeorte nach Absprache. Carfahrt nach Grindelwald. Die Wengeneralpbahn bringt uns zur Kleinen Scheidegg. Hier steigen wir um und erreichen nach einer knapp 30-minütigen Fahrt das 3454 Meter über Meer gelegene Jungfraujoch. Einmalig ist der Blick vom "Top of Europe". Rückkehr ca. 19:30/20:00 Uhr im Baselbiet.