Österreich

Bad Kleinkirchheim in Kärnten

Nächster Termin: 21.06. - 26.06.2021 6 Tage

Wandern und Genuss in den Nockbergen

Bad Kleinkirchheim liegt im südlichsten Bundesland Österreichs und verspricht sonnige sowie erholsame Ferien in den Kärntner Nockbergen. Die sanften Kuppen der Nockberge stellen keine grossen Anforderungen in Bezug auf Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, bieten aber immer wieder traumhafte Ausblicke. Unterwegs laden zahlreiche Hütten und Almen zur Einkehr ein und versprechen mit Kärntner Spezialitäten auch kulinarische Höhepunkte. Interessante Ausflüge in die Region runden unser Ferienprogramm ab. «Einsteigen und geniessen», so lautet das Motto unserer Reise in den sonnigen Süden.

• Nockalm
  • Kärntner Seengebiet
  • Wandermöglichkeit

Montag, 21. Juni

Baselbiet-Bad Kleinkirchheim

Wir verlassen das Baselbiet gegen 06.00h. Carfahrt Richtung Winterthur nach Aadorf zum Kaffeehalt. Am Bodensee vorbei steuern wir via Feldkirch und Bludenz hinauf zum Arlbergpass und weiter ins Ötztal nach Haiming Verpflegung. Unsere Weiterreise führt uns an via Wörgl, St. Johann und Lofer Richtung Salzburg. Auf der Tauernautobahn erreichen wir den Millstättersee. Nun ist es nicht mehr weit bis nach Bad Kleinkirchheim VerpflegungBett.

Dienstag, 22. Juni

Baden und wandern

Der Tag steht uns zur Verfügung um die nähere Umgebung des wunderschönen Ferienortes Bad Kleinkirchheim kennen. Gerne hilft unser Fahrer bei der Planung. Gut ausgerüstet mit Wanderschuhen stehen markierte und gepflegte Wanderweg zur Verfügung. Traumhafte Gipfelwanderungen mit herrlichen Rundblicken und urig-gemütliche Rasthütten laden zum Verweilen ein VerpflegungBett.

Mittwoch, 23. Juni

Kärntner Seen-Landskron

Heute unternehmen wir eine Rundfahrt durchs Seengebiet. Vorbei am Felder- und Afritzersee fahren wir nach Treffen und besichtigen das Puppenmuseum von Elli Riehl. Danach kurze Fahrt zur Burgruine Landskron. Hier geniessen wir ein tolles Panorama auf die Karawanken. Bei einer rund 40-minütigen Vorführung erleben wir frei am Himmel fliegende Greifvögel wie Adler, Geier, Falken, Milane und Habichte. Via Millstatt kehren wir gegen Abend nach Bad Kleinkirchheim zurück VerpflegungBett.

Donnerstag, 24. Juni

Nockalm

Im Laufe des Vormittags fahren wir auf einer der schönsten Panoramastrassen der Alpen, der Nockalmstrasse. Die 35 km lange Panoramastrasse schlängelt sich durch diese malerische Landschaft mit toller Aussicht auf 2200 m ü. M. Wir haben genügend Zeit zum Verweilen und auch um einer der gemütlichen Almhütten einzukehren VerpflegungBett.

Freitag, 25. Juni

Wanderung und frei

Die Region lädt ein zum Spazieren und Wandern. Hier wird es bestimmt nicht langweilig. Wer möchte, fährt mit der komfortablen 8er-Bahn direkt in den Nationalpark Nockberge. Dies ist ein guter Ausgangspunkt für eine erlebnisreiche Almwanderung mit eindrucksvoller Aussicht. Auch die Freizeiteinrichtungen des Hotels stehen zu unserer Verfügung. - Ausspannen und sich verwöhnen lassen VerpflegungBett.

Samstag, 26. Juni

Bad Kleinkirchheim-Baselbiet

Heimfahrt Richtung Lienz und auf der gut ausgebauten Felbertauernroute ins Pinzgau nach Mittersill. Vorbei an Kitzbühel, Kirchberg und Brixen, kommen wir ins Inntal. Mittagessen in Ötz Verpflegung Über den Arlbergpass und durchs Fürstentum Liechtenstein erreichen wir die Schweiz. Letzter Zwischenstopp in Walenstadt bevor wir gegen Abend an die Ausgangsorte zurückkehren.

• Sägesser *****Golden Class Car
  • Halbpension plus Mittagessen auf An- und Rückreise
  • Begrüssungsapéro
  • Eintritt Elli Riehl
  • Eintritt Greifvogelschau
  • Bergbahnen in Bad Kleinkirchheim mit der „Kärnten Card“

Hotel St. Oswald **** Bad Kleinkirchheim

In Bad Kleinkirchheim wohnen wir in einem schönen Hotel in liebevoll eingerichteten Zimmern. Zur Ausstattung gehören Bad oder Dusche und WC, TV, Schreibtisch, Minibar, Kosmetikspiegel, Föhn, Safe und Badekorb mit flauschigem Bademantel. Duftendes Brot, ein guter Kaffee, Obst, feiner Käse sowie Schinken und natürlich verschiedene Eierspeisen gehören zum guten Frühstück. Abends werden wir mit einem leckeren 4-Gang-Wahlmenü mit Produkten aus der Region verwöhnt. Entspannung finden wir in der grosszügigen Badelandschaft. Auch die Hotelbar lädt zum Verweilen ein.