Deutschland

Fünfseenland und Chiemsee

Nächster Termin: 29.08. - 02.09.2021 5 Tage

Zwischen Seen, Bergen und Schlösser

Das bezaubernde Fünfseenland in Oberbayern bietet neben einer einzigartigen Seenlandschaft auch ein einmaliges Naturerlebnis. Die Schifffahrt auf dem Chiemsee führt Sie zum Schloss Herrenchiemsee und per Zahnradbahn geht es auf den Wendelstein. In Possenhofen besuchen Sie das Sisi-Museum und im Kloster Andechs geniessen Sie einen traditionellen Imbiss mit dem berühmten Bier.

• Kloster Andechs
  • Reizvolles Fünfseenland
  • Schifffahrt Chiemsee

Sonntag, 29. August

Baselbiet-Starnberg

Wir verlassen das Baselbiet gegen 07.00h. Carfahrt Richtung Winterthur nach Rheineck zum Kaffeehalt. Fahrt durch das Allgäu über Nesselwang vorbei am Hopfensee zum Forggensee, wo wir zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Starnberg in unser Hotel, wo wir unsere Zimmer beziehen. Begrüssungsapéro und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Montag, 30. August

Rundfahrt Fünfseenland

Vorbei am Wesslinger See, Wörthsee und Pilsensee fahren wir zum Ammersee. Im Wallfahrtsort «Heiligen Berg» besichtigen wir das Kloster Andechs, wo das berühmte Bier gebraut wird. Auf der Führung bewundern wir die gotische Hallenkirche mit einzigartiger Rokokoausstattung und geniessen anschliessend ein Mittagessen im traditionellen Biergarten Verpflegung. Wir fahren weiter nach Possenhofen zum Sissi-Museum. Die junge Kaiserin verbrachte mit ihren Eltern und Geschwistern im Schloss Possenhofen die Sommerzeit. Sie und ihre Familienmitglieder sowie Könige, Kaiser und der Adel benutzten für ihre An- und Abreise den Prunkwartesalon, einer der vier Museumsräume.

Dienstag, 31. August

Chiemsee

Wir fahren nach Prien und nehmen das Schiff zur Insel Herrenchiemsee, wo wir das gleichnamige Schloss besuchen. Es ist eine prunkvolle Nachahmung des Schlosses von Versailles. Das Schiff bringt uns am Nachmittag auf die Fraueninsel, wo das Benediktinerinnenkloster St. Maria zu sehen ist. Rückfahrt mit dem Schiff nach Prien und kurze Rundfahrt um den See, bevor es zurück nach Starnberg zum Abendessen geht VerpflegungBett.

Mittwoch, 1. September

Wendelstein

Fahrt nach Bayrischzell. Die Gondelbahn bringt uns auf 1838 m ü. M. zum Wendelstein. Von der Sonnenterrasse des Bergrestaurants aus geniessen wir die Fernsicht auf die Zentralalpen und den Chiemsee. Je nach Lust und Sportlichkeit wandern wir in ca. 2 ½ Stunden oder fahren mit der Gondelbahn ins Tal hinunter. Rückfahrt in unser Hotel VerpflegungBett.

Donnerstag, 2. September

Starnberg-Baselbiet

Unsere Rückfahrt geht über Bad Tölz und am Kochel- und Walchensee entlang nach Mittenwald. Am Mittag halten wir im Tiroler Ferienort Seefeld. Auf der bekannten Arlbergroute fahren wir am Nachmittag über Klostertal–Feldkirch in die Schweiz zurück. Letzter Aufenthalt in Walenstadt, bevor wir uns im Baselbiet verabschieden.

• Sägesser ****Exclusiv Car
  • Begrüssungsapéro
  • Mittagessen Biergarten Kloster Andechs
  • Führung Kloster Andechs
  • Schifffahrt Chiemsee
  • Eintritt Schloss Herrenchiemsee
  • Eintritt Sisi-Museum

Hotel Vier Jahreszeiten**** Starnberg

Unser elegantes Hotel erwartet uns mitten in Starnberg, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See entfernt. Die stilvollen, geräumigen Superior-Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Sat-TV, WLAN, Safe, Nespresso-Maschine und Minibar mit kostenlosen Getränken ausgestattet. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Kneippbecken lädt zum Entspannen ein. Im Restaurant verwöhnt unser Hotel seine Gäste mit einer leidenschaftlichen Küche mit ausgewählten Produkten und viel Liebe zum Detail.