Italien
Angebot merken

Ferienwoche auf Ischia

Nächster Termin: 06.05. - 17.05.2023 12 Tage

Kuren und Erholen auf der schönen Vulkan-Insel

Die Insel Ischia liegt im Golf von Neapel und ist durch ihre üppige Mittelmeervegetation und die Thermalquellen bekannt geworden. Dank des günstigen Klimas sind die Temperaturen bis in den Oktober angenehm und mild. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und schon in der Antike war die hervorragende therapeutische Wirkung der heissen Quellen bekannt. Besonders berühmt ist der Fango, denn er besteht aus in Thermalwasser gelöstem Tuffgestein und wird in einer aufwendigen Prozedur hergestellt.

ab 2.380,- CHF

Highlights

  • Erholen und entspannen
  • Viel Freizeit
  • Ausflugsprogramm

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt60.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Samstag, 6. Mai

Baselbiet-Chianciano Terme

Abfahrt ab Sissach am frühen Morgen. Carfahrt Richtung Luzern in die Innerschweiz nach Airolo zum Kaffeehalt. In Chiasso passieren wir die Grenze zu Italien und fahren via Mailand in die Poebene. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter Richtung Bologna über den Apennin und an der toskanischen Hauptstadt Florenz vorbei nach Chianciano Terme zur Zwischenübernachtung im ****Hotel VerpflegungBett.

Sonntag, 7. Mai

Chianciano Terme-Ischia

Nach dem Frühstück Weiterfahrt auf der Autostrada del Sole, an Orvieto und Rom vorbei nach Neapel. Hier steigen wir um auf das Fährschiff und geniessen die ca. 1½-stündige Überfahrt nach Ischia. Gegen Abend kommen wir nach Barano di Ischia, wo wir die Zimmer in unserem ****Ferienhotel beziehen VerpflegungBett.

Montag, 8. Mai-Montag, 15. Mai

Kuren-Inselrundfahrt-Capri

Acht erholsame Ferientage liegen uns nun bevor. Benützen Sie die Kuranlagen des Hotels, geniessen das angenehme Herbstklima und begleiten uns auf unseren Ausflügen (nicht inbegriffen und vor Ort zu bezahlen). Die Inselrundfahrt und der Besuch der Poseidon-Gärten mit ihren Thermalbädern ergänzen die Ferienwoche perfekt. Der Ausflug nach Capri ist fakultativ, gerne begleiten wir Sie VerpflegungBett.

Dienstag, 16. Mai

Ischia-Lucca

Es wird uns schwerfallen, von dieser schönen Ferieninsel Abschied zu nehmen. Die Fähre bringt uns nach Neapel zurück und mit dem Car fahren wir Richtung Rom, Orvieto und Florenz nach Lucca zur Zwischenübernachtung im ****Hotel VerpflegungBett.

Mittwoch, 17. Mai

Lucca-Baselbiet

Wir nehmen heute die Route über den Cisapass in die Schweiz zurück. Dabei fahren wir über den Apennin Richtung Parma und Mailand zur Schweizer Grenze. Die Mittagspause legen wir auf einem Autobahnrastplatz ein. Auf der Gotthardroute erreichen wir am Abend das Baselbiet.

  • Sägesser ****Exclusiv Car
  • 11 Übernachtungen in ****Hotels
  • Halbpension
  • Begrüssungsdrink
  • Fährüberfahrt Neapel-Ischia und zurück
  • Inselrundfahrt mit lokalem Car

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Hotel Parco Smeraldo Terme****

Unser Hotel begrüsst uns direkt am Maronti-Strand, einem der schönsten Strände von Ischia. Es liegt zwischen Punta della Signora und dem malerischen Fischerdorf Sant'Angelo. Die im mediterranen Stil eingerichteten Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, gratis WLAN, Minibar, Klimaanlage, Safe, TV und Telefon. Das Hotel ist von einem tropischen Garten umgeben und besitzt eine schöne Palmenterrasse, einen Thermalpool im Freien und ein kostenfreies Wellnesscenter im Innenbereich. Auf dem Privatstrand nutzen wir Liegestühle und Sonnenschirme kostenfrei. Auf der Hin- und Rückreise nächtigen wir ebenfalls in guten 4-Sterne Hotels.

Termine & Preise

Hotels Reise Ischia

12 Tage
1 möglicher Termin
ab 2.380,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
06.05. - 17.05.2023
12 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
2.380,- CHF
06.05. - 17.05.2023
12 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
2.590,- CHF