Österreich
Angebot merken

Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

Nächster Termin: 20.01. - 22.01.2023 3 Tage

Der Ski-Weltcup im Tirol

Es ist das anspruchsvollste Skirennen der Welt - das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, welches 2023 zum 83. Mal stattfindet. Tausende Besucher verwandeln den Tiroler Wintersportort zu einem wahren Hexenkessel und feuern die Skirennfahrer beim FIS Ski Weltcup im Super-G, Slalom und Abfahrt an. Seien Sie mit dabei und geniessen eine ausgelassene Feststimmung in einer einzigartigen Bergregion!

ab 550,- CHF

Highlights

  • Abfahrt und Super G
  • Ausgelassene Feststimmung
  • Siegerehrung und Hahnenkamm-Feuerwerk

Freitag, 20. Januar

Baselland-Kitzbühel-Ebbs

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren Richtung Ostschweiz zum Kaffeehalt in Rheineck. Durch den Arlbergtunnel fahren wir weiter an Innsbruck vorbei Richtung Wörgl. Gegen Mittag kommen wir in Kitzbühel an, wo wir den Hahnenkamm Super-G live im Zielgelände mitverfolgen. Am Abend erwarten uns die Siegerehrung vom Super-G und die Startnummernvergabe für die Abfahrt am nächsten Tag. Wir geniessen die ausgelassene Stimmung in den Festzelten und feiern die heutigen Sieger. Am späteren Abend fahren wir in unser Hotel in Ebbs, wo wir unsere gemütlichen Zimmer beziehen Bett.

Samstag, 21. Januar

Abfahrt-Hahnenkamm Feuerwerk

Nach dem Frühstück fahren wir zusammen nach Kitzbühel und nehmen am Zuschauer-Vorprogramm im Zielgelände teil. Um 11.30 Uhr ist es so weit - die Hahnenkamm Abfahrt startet! Wir erleben die spektakuläre Abfahrt live aus dem Zielraum. Am Abend freuen wir uns auf die Siegerehrung für die besten Abfahrer, die Startnummernvergabe für den Slalom sowie das «Hahnenkamm-Feuerwerk». Rückfahrt im Car am späteren Abend in unser Hotel in Ebbs Bett.

Sonntag, 22. Januar

Ebbs-Baselland

Nach dem Frühstück fahren wir auf der Autobahn zurück Richtung Innsbruck und Landeck zum Arlbergpass. Mittagessen unterwegs. Weiterfahrt an die Schweizer Grenze und letzter Halt in Walenstadt. Gegen Abend erreichen wir unsere Ausgangsorte im Baselbiet.

  • Sägesser ****Exclusiv Car
  • 2 Übernachtungen im ****Hotel inkl. Frühstück
  • Stehplatz im Zielgelände für Super-G und Abfahrt

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Hotel zur Schanz**** Ebbs
Hotel zur Schanz****

Das Hotel zur Schanz begrüsst uns in Ebbs direkt am Inn und ist nur 50 km von Kitzbühel entfernt. Die geräumigen Zimmer im Landhausstil verfügen über eigenes Bad oder Dusche/WC, Kleiderschrank und TV. Morgens stärken wir uns im hoteleigenen Restaurant am Frühstücksbuffet.

Termine & Preise

Hotel zur Schanz Ebbs

3 Tage
1 möglicher Termin
ab 550,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
20.01. - 22.01.2023
3 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
550,- CHF
20.01. - 22.01.2023
3 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
610,- CHF