Schweiz
Angebot merken

1. August in Samnaun

Nächster Termin: 31.07. - 02.08.2021 3 Tage

Das Samnauntal ist das unterste Seitental des Engadins und zugleich Grenztal zum Tirol. In Samnaun befinden wir uns nicht nur in der einzigen Zollfreioase der Schweiz, sondern auch in einer einmaligen Bergwelt. Auf einem ausgedehnten und gepflegten Wanderwegnetz geniesst der Besucher herrliche Ausblicke weit über enge Bergtäler hinaus, die wunderbare Flora und Fauna begeistern und versetzen uns in Staunen. Verschiedene Lehrpfade wie auch der Märchen- oder Zitatenweg sind allseits beliebt. Und möchten wir uns nach einem erlebnisreichen Tag eine eine Erholung gönnen, dann ist das Alpenquell-Erlebnisbad der richtige Ort zum Entspannen und Geniessen.

ab 560,- CHF

Highlights

  • Tolle 1. August-Feier
  • Bergbahnen Samnaun inbegriffen
  • Bündner Bergwelt

Samstag, 31. Juli

Baselbiet–Samnaun

Abfahrt ab Sissach 07.00h. Carfahrt Richtung Winterthur nach Aadorf zum Kaffeehalt. Über Feldkirch und Bludenz kommen wir ins Montafon nach Gaschurn. Hier haben wir ein feines Mittagessen bestellt Verpflegung. In zahlreichen Kehren steigen wir auf der imposanten Silvretta-Hochalpenstrasse zur Bieler Höhe auf 2032 m ü. M. Weiterfahrt über Galtür und Ischgl nach Landeck. Nun fahren wir durch das «Obere Gericht» Richtung Engadin, bevor wir ins Samnauntal einbiegen. Gegen Abend Zimmerbezug in unserem schönen Hotel in Samnaun VerpflegungBett.

Sonntag, 1. August

Samnaun

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Fahren Sie mit dem Prunkstück der Samnauner Bergbahnen, der ersten Doppelstockbahn der Welt, zum Piz Munschuns hinauf oder unternehmen Sie einen gemütlichen Spaziergang auf dem Bergwald-Lehrpfad oder auf dem Märchenweg durch die herrliche Natur. Gegen Mittag beginnt auf der Kantonsstrasse in Samnaun der 1.-August-Markt. Aber auch die übrigen Läden sind geöffnet. Wie wäre es mit einer Einkaufstour durch Samnaun mit ein paar zollfreien Schnäppchen? Den ganzen Tag über finden zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte statt. Am Abend bieten uns die Samnauner musikalische Auftritte mit vielen Höhenfeuern, die traditionelle 1. August-Ansprache und ein grosses Feuerwerk. Wir freuen uns auf einen schönen Nationalfeiertag in der Engadiner Bergwelt VerpflegungBett.

Montag, 2. August

Samnaun–Reschen–Baselbiet

Bereits verlassen wir unseren Ferienort und fahren durch das Samnauntal Richtung Reschensee. Sein markantes Wahrzeichen ist ein aus dem tiefblauen See ragender Kirchturm. Nach einem Aufenthalt geht unsere Reise durchs Münstertal zum Ofenpass und weiter durch den Schweizerischen Nationalpark nach Zernez zum Mittagessen Verpflegung. In Susch zweigen wir ab auf den Flüelapass Richtung Davos ins Prättigau und fahren über Landquart nach Walenstadt zum letzten Zwischenhalt. Am Abend Ankunft im Baselbiet.

  • Sägesser ****Exclusiv Car
  • Halbpension plus Mittagessen auf An- und Rückreise
  • Begrüssungsapéro
  • Freie Benützung der Bergbahnen Silvretta-Arena Samnaun/Ischgl
  • Ortsbus Samnaun
  • Eintritt Alpenquell-Erlebnisbad

Unser Hotel

Sport & Wellness Hotel Post****

Unser familiäres Hotel gilt als Ferienadresse der besonderen Art. Hell und freundlich, mit viel Liebe zum Detail und im modernen Landhausstil präsentieren sich die Zimmer. Alle verfügen über Bad oder Dusche/WC, Telefon, kostenloses WLAN und Sat-TV. Kulinarisch werden wir mit regionalen Schmankerln oder internationalen Gerichten verwöhnt. Entspannung pur für Körper und Seele finden wir im neu gestalteten Wellnessbereich.

Termine & Preise

Busreise

3 Tage
1 möglicher Termin
ab 560,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
31.07. - 02.08.2021
3 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
560,- CHF
31.07. - 02.08.2021
3 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
580,- CHF