Schweiz
Angebot merken

Peter Maffay im Hallenstadion

Nächster Termin: 26.02.2022

Carfahrt ab Basel & Baselland

Er ging über sieben Brücken, ist eine Legende der deutschen Rockmusik, Vater des Märchen-Drachens Tabaluga und auch gesellschaftlich enorm engagiert: Die Rede ist natürlich von Peter Maffay. Zuletzt war der 70-jährige Musiker unplugged unterwegs. Nun kehrt er nach dem Abschluss dieser Erfolgs-Tour auf die grossen Bühnen zurück. Laut. Mit Strom. Und pünktlich zu seinem 50. Bühnenjubiläum mit einem brandneuen Rockalbum im Gepäck.

ab 147,- CHF

Peter Maffay offen und nahbar wie nie. Die Pandemie machte die Vorgaben: Die Band stand im Lockdown. „Do it yourself“ - das scheint sich daraufhin Peter Maffay gesagt zu haben, als er sich entschied, unter Corona-Bedingungen Musik zu schreiben und zu produzieren. „Auch wenn der Lockdown und ich bestimmt keine Freunde werden, so haben diese Umstände mir doch erlaubt, einen alten Traum zu verwirklichen“, so Peter Maffay. Niemals zuvor komponierte er alle Songs eines Albums selbst, nie spielte er die Titel mit nur einem weiteren Musiker ein, nämlich mit dem niederländischen Multiinstrumentalisten J.B Meiers. Sämtliche Texte stammen von Johannes Oerding und dessen Kreativ-Partner Benni Dernhoff. Bei zwei Texten wirkte zusätzlich Peter Maffays Lebensgefährtin mit. Das Ergebnis heisst „So weit“ und ist ein Studioalbum, wie man es von Peter Maffay bisher nicht kannte. Im Stil populärer Singer-Songwriter zeigt sich der Musiker offen und nahbar wie nie. In elf Songs thematisiert er die innigsten Beziehungen in seinem Leben wie die zu seinen Kindern und zu seiner Partnerin, beschreibt Momente, die ihn geprägt haben und Zeiten, in denen er Zeit verschwendet hat.

  • Carfahrt hin und zurück
  • Eintritt 2. Kategorie

Abfahrt

ca. 16.45 Uhr

Rückkehr ca. 01.30 Uhr

Termine & Preise

Tagesfahrt

Tagesfahrt
1 möglicher Termin
ab 147,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
26.02.2022
1 Tag
Carfahrt mit Eintritt PK 2
147,- CHF