Tschechien

Silvester in Prag

Nächster Termin: 30.12. - 02.01.2022 4 Tage

Wer ein Ziel für einen Silvestertrip sucht, der ist mit der tschechischen Hauptstadt Prag bestens beraten. Die «Goldene Stadt» bietet mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten das perfekte Reiseziel. Wir flanieren durch das Goldmachergässchen und über die Karlsbrücke, erkunden den Altstädter Ring und erleben die böhmische Lebensfreude in einer der urigen Bierstuben oder beim Shopping in einer der zahlreichen Einkaufspassagen am Wenzelsplatz. «En guete Rutsch!»

• Die Goldene Stadt Prag
  • Glamouröse Silvestergala
  • Stimmungsvolles Neujahrskonzert

Donnerstag, 30. Dezember

Baselbiet-Prag

Wir verlassen das Baselbiet gegen 06.00h. Carfahrt Richtung Basel und mit einem Kaffeehalt unterwegs Richtung Norden. An Heilbronn vorbei kommen wir zur Mittagspause im Rasthof Aurach an. Weiterfahrt Richtung Nürnberg und Pilsen nach Prag VerpflegungBett.

Freitag, 31. Dezember

Prag und Silvesterball

Wir fahren zum Hradschin und beginnen im Kloster Strahov unsere königliche Führung. Die Bibliothek mit wunderschönen Fresken enthält mehr als 130'000 Bände. Kurzer Besuch der Wallfahrtskirche Loreta. Das Mittagessen nehmen wir in der Altstadt ein Verpflegung. Am Nachmittag besuchen wir die Prager Burg mit der gotischen St.-Veits-Kathedrale und im alten Königspalast sehen wir das berühmte Fenster des zweiten Prager Fenstersturzes. Dann geht es ins Goldene Gässchen und auf der alten Schlosstreppe kommen wir in den romantischen Stadtteil. Am Abend erwartet uns im Hotel der Silvesterball. Von einer Live-Band unterhalten, lassen wir uns mit einem Gala-Buffet und Mitternachtssnack verwöhnen. Die Getränke beim Abendessen sind inbegriffen. Vom Restaurant haben wir eine herrliche Sicht auf das Feuerwerk über der Moldau VerpflegungBett.

Samstag, 1. Januar

Prag und Neujahrskonzert

Nach einem Katerfrühstück starten wir mit unserer Reiseleiterin zu einem Bummel durch die Prager Altstadt. Wir spazieren in das Jüdische Viertel, bewundern den Altstädter Ring, lauschen dem Glockenspiel der astronomischen Uhr und sehen die Karlsbrücke. Rückfahrt ins Hotel. Das Abendessen nehmen wir in einem Restaurant in der Altstadt ein Verpflegung. Gleich nebenan liegt das Gemeindehaus wo das traditionelle Neujahrskonzert der Prager Philharmoniker unter der Leitung von Friedemann Riehle stattfindet. Es erwartet uns ein beschwingtes, abwechslungsreiches Konzert mit Musik von Johann Strauss, Dvorak und Smetana VerpflegungBett.

Sonntag, 2. Januar

Prag-Baselbiet

Wir durchfahren den westlichen Teil Tschechiens Richtung Waidhaus. Weiter geht es durchs Frankenland in Richtung Heilbronn. Mittagshalt auf einem Rastplatz unterwegs. Am Abend erreichen wir über Basel unsere Ausgangsorte.

• Sägesser *****Golden Class Car
  • Neujahrskonzert Prager Philharmoniker

• Tschechische Kronen

Hotel Ambassador***** Prag

Unser Hotel ist ein elegantes Jugendstilgebäude und liegt im Herzen des alten Prags, direkt in der Fussgängerzone des berühmten Wenzelsplatzes. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Die stilvollen, geräumigen Zimmer sind mit Bad mit Dusche/WC, Föhn, SAT-TV, Telefon, Minibar, Safe und kostenlosem WLAN ausgestattet.