Italien
Angebot merken

Städtetrip nach Rom

Nächster Termin: 07.02. - 11.02.2022 5 Tage

Winter-Streifzug durch die "Ewige Stadt"

Nicht umsonst wird Rom als «die Ewige Stadt» bezeichnet - geprägt durch ihre lange und prächtige Geschichte bietet Italiens Hauptstadt viele kulturelle Höhepunkte und eine Reise durch die Zeit. Kunstwerke und Kulturgut sind hier Teil der Stadtkulisse. Doch ein Besuch in Rom ist nicht nur durch Kunstgenuss, sondern auch durch den italienischen Lebensstil - «la dolce vita» - geprägt. Besonders Essen und Wein spielen im gesellschaftlichen Leben eine wichtige Rolle. Viele Wege führen nach Rom, am bequemsten ist es allerdings mit unserem Golden Class Car - lassen Sie sich verwöhnen!

ab 1.150,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Vatikanische Museen
  • Forum Romanum
  • Katakomben und Frascati

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt25.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Montag, 7. Februar

Baselbiet-Rom

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren Richtung Luzern und Innerschweiz nach Airolo zum Kaffeehalt. In Chiasso passieren wir die Grenze zu Italien und umfahren Mailand. Mittagspause auf einem Rastplatz. Weiterfahrt Richtung Bologna, über den Apennin und an der toskanischen Hauptstadt Florenz vorbei über Orvieto nach Rom. Zimmerbezug im gepflegten ****Hotel mitten in der Stadt. Begrüssungsapéro und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Dienstag, 8. Februar

Christliches Rom

Einer der Höhepunkte unserer Reise ist der Besuch der Peterskirche. Die grösste Basilika der Christenheit begeistert mit kostbaren Ausstattungsstücken. Von der Kuppel der Peterskirche haben wir einen atemberaubenden Blick auf das Panorama der Stadt. Diesen müssen wir uns aber zuerst erarbeiten, denn nach der Fahrt mit dem Aufzug zur ersten Aussichtsplattform warten immer noch 320 Stufen auf uns. Am Nachmittag besichtigen wir die Vatikanischen Museen mit den Räumen Raffaels und der Sixtinischen Kapelle. Der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung. Abendessen in einem typisch römischen Restaurant in der Altstadt VerpflegungBett.

Mittwoch, 9. Februar

Antikes und klassisches Rom

Mit unserem Reiseleiter spazieren wir am Forum Romanum vorbei zur Piazza Venezia. Das Forum Romanum war das Zentrum der antiken Stadt, an dem die Kaiserforen angebaut wurden. Anschliessend entdecken wir das «klassische Rom». Vom Trevi Brunnen geht es zur Spanischen Treppe. Gegenüber befindet sich Roms vornehme Einkaufsstrasse - die Via Condotti. Weiter geht es zum Pantheon, dem berühmten antiken Tempel, der von Kaiser Hadrian zu einer Kirche umgebaut wurde. Der Rundgang endet bei der Piazza Navona. Der Rest des Nachmittags steht uns für eigene Entdeckungen zur Verfügung VerpflegungBett.

Donnerstag, 10. Februar

Katakomben-Frascati

Am Vormittag besichtigen wir eine der Katakomben Roms. Die unterirdischen Grabkammern enthalten wertvolle Zeugnisse frühchristlicher Kunst. Nach der Mittagspause fahren wir nach Castel Gandolfo, der Sommerresidenz des Papstes, und weiter nach Frascati. Prächtig, am nordwestlichen Abhang der Albaner Berge gelegen, war dieser Ort der bevorzugte Landaufenthalt der Römer. Den Patrizier-Villen und dem berühmten Weisswein verdankt Frascati seinen bekannten Ruf. Nachtessen in einer gemütlichen Trattoria und Rückfahrt ins Hotel VerpflegungBett.

Freitag, 11. Februar

Rom-Baselbiet

Wir verabschieden uns von Rom und fahren auf der Autobahn an Florenz vorbei Richtung Norden. Auf direkter Route geht unsere Reise in die Poebene. Mittagspause unterwegs. Über Bologna und Mailand erreichen wir die Schweizer Grenze bei Chiasso. Auf der Gotthardroute fahren wir ins Urnerland und über Luzern ins Baselbiet zurück.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 4 Übernachtungen im ****Hotel
  • Halbpension
  • Begrüssungsdrink
  • Stadtführungen Rom an 3 Tagen
  • Eintritt Vatikanische Museen und Sixtinische Kapelle
  • Besuch Petersdom mit Kuppel
  • Besichtigung Katakomben
  • Geführter Ausflug Frascati

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Best Western Santina**** Rom

Wir wohnen in Rom nur 200 m vom Bahnhof Termini und 500 m von der Einkaufsstrasse Via Nazionale entfernt. Die stilvoll eingerichteten Zimmer sind mit Designmöbeln ausgestattet und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Minibar, WLAN und Wasserkocher. Beim Frühstück wählen wir vom reichhaltigen Buffet, das hoteleigene Restaurant bietet eine typische Küche mit Köstlichkeiten aus der Region.

Termine & Preise

Tagesausflug

5 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.150,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
07.02. - 11.02.2022
5 Tage
Doppelzimmer
1.150,- CHF
07.02. - 11.02.2022
5 Tage
Einzelzimmer
1.340,- CHF