Kleine Reisefamilie - max. 25 Personen!

Schweiz
Velo
Angebot merken

Velotour Herzroute - Grande Finale

Nächster Termin: 09.05. - 13.05.2022 5 Tage

Letzte Etappe von Thun nach Lausanne

Ein grosser Erfolg waren unsere beiden Veloreisen auf der Herzroute im letzten Jahr. Wir machen keine halben Sachen und nehmen auch noch die letzte Strecke der Herzroute unter die Räder! Wir starten wieder in Thun, fahren dieses Mal aber nach Westen. Via Laupen und Romont führt uns die Herzroute nach Lausanne. Wir freuen uns erneut auf viel Fahrspass und beste Betreuung durch unsere Radleiter und Chauffeur.

ab 1.320,- CHF

Highlights

  • Herzschlaufe Sense
  • Abwechlungsreiche Routen
  • Lausanne

Montag, 9. Mai

Baselbiet-Thun-Laupen

Wir verlassen das Baselbiet und fahren nach Thun. Hier starten wir mit toller Sicht auf die Berner Hochalpen. Vorbei am Schlosspark Schadau radeln wir entlang der Moränenseen und über den Längenberg. Mittagessen unterwegs Verpflegung. Über Riggisberg und die Bütschelegg fahrend geniessen wir eine Weitsicht auf den Jura und das Dreiseenland. Weiterfahrt durch das magische Nadelöhr des Scherligrabens ins mittelalterliche Berner Kleinstädtchen Laupen. Hier erwartet uns der Chauffeur, welcher uns eine kurze Strecke nach Überstorf fährt. Zimmerbezug im ****Schlosshotel für die beiden folgenden Nächte. Begrüssungsdrink und Abendessen VerpflegungBett. Raddistanz ca. 64 km / Höhenmeter ca. 1240 / Naturstrassen 14.9 km

Dienstag, 10. Mai

Herzschlaufe Sense

Über schlängelnde Wege fahren wir von Laupen aus durch die Hügel des Sensegebietes. Oberhalb von Plaffeien haben wir den höchsten Punkt erreicht und gniessen einen tollen Blick ins Gantrischgebiet. Mittagessen unterwegs Verpflegung. Der Weg führt weiter entlang der Sense, Kapellen und Wegkreuze schmücken den Wegrand. Zurück in Laupen Rückfahrt im Car nach Überstorf in unser Hotel VerpflegungBett. Raddistanz ca. 72 km / Höhenmeter ca. 1500 / Naturstrassen 15.6 km

Mittwoch, 11. Mai

Laupen-Romont

Von Laupen aus folgen wir der Sarine/Saane, die sich bis zum Schiffenensee erstreckt. Über Münchenwiler thront ein Schloss und am Murtensee begrüsst uns das gleichnamige Städtchen. Mittagessen frei in der schönen Altstadt von Murten. Nur wenige Kilometer und drei Sprachgrenzen weiter folgt Avenches. Weiterfahrt dem Flüsschen Arbogne entlang, ehe wir auf der Hochebene auf die mittelalterliche Stadt Romont treffen. Fahrt im Car in unser ****Hotel in Lucens. Nach dem Zimmerbezug Abendessen im exquisiten Partnerrestaurant des Hotels VerpflegungBett. Raddistanz ca. 63 km / Höhenmeter ca. 1160 / Naturstrassen 9.5 km

Donnerstag, 12. Mai

Romont-Lausanne

Fahrt durch weite Landschaften der Kantone Freiburg und Waadt. Mit Oron folgt der Eintritt ins ehemals Bernische Waadtland und der Region Broye. Mittagessen unterwegs Verpflegung. Wir erblicken den Genfersees und finden uns sogleich in den Kaskaden des Rebbaugebietes Lavaux wieder. Bald darauf erreichen wir Lausanne, das Ziel unserer Reise. Nach dem Zimmerbezug in unserem ****Hotel direkt am Genfersee geniessen wir ein letztes Abendessen zusammen VerpflegungBett. Raddistanz ca. 50 km / Höhenmeter ca. 750 / Naturstrassen 3.5 km

Freitag, 13. Mai

Lausanne-Montreux-Basel

Am letzten Morgen fahren wir durch die schöne Landschaft vom Lavaux nach Montreux. Hier laden wir die Velo ein und haben Zeit zur freien Verfügung. Nach dem Mittag treten wir unsere Heimreise an. Richtung Fribourg und Bern kommen wir zurück ins Baselbiet, wo wir am frühen Abend eintreffen.

  • Sägesser ****Exclusiv Car
  • 4 Übernachtungen in ****Hotels
  • Halbpension
  • Begrüssungsdrink
  • 3 Mittagspicknick
  • Geführte Velotouren
  • Getränke im Car

Hinweise Radtour

Unsere Veloreiseleiter kümmern sich um Ihre Anliegen und navigieren Sie verlässlich. Unser Chauffeur ist jederzeit per Mobiltelefon erreichbar und organisiert die Mittagspicknicks. Er hat immer genügend Getränke dabei und nimmt Sie auch mal eine Strecke im Car mit.

Bemerkungen

Wir empfehlen, diese Reise mit einem E-Bike anzutreten.

Unsere Hotels

Hotel La Ferme du Chateau**** Lucens

Wir wohnen in Überstorf (bei Laupen), Lucens (bei Romont) und Lausanne. Die Zimmer sind mit zeitgemässem Komfort ausgestattet und verfügen über eigenes Bad mit Dusche/WC, Haartrockner und Safe. In Lucens wohnen wir für eine Nacht im Hotel La Ferme du Chateau, direkt unter dem Schloss. Das Mövenpick Hotel in Lausanne empfängt uns exklusiv direkt an der Promenade des Genfersees. Das Frühstück sowie das Abendessen werden uns von den hoteleigenen Restaurants oder Partnerrestaurant mit regionalen und saisonalen Produkten zubereitet.

Schlosshotel Überstof
Schloss Überstof**** Überstorf

In Überstorf wohnen wir zwei Nächte im schönen Schlosshotel.

Termine & Preise

Tagesausflug

5 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.320,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
09.05. - 13.05.2022
5 Tage
Doppelzimmer
1.320,- CHF
09.05. - 13.05.2022
5 Tage
Einzelzimmer
1.510,- CHF