Neue Reise

Schweiz
Angebot merken

Weihnachten auf der Lenzerheide

Nächster Termin: 23.12. - 26.12.2023 4 Tage

Romantische Festtage in den Bündner Bergen

Unser Ferienort Lenzerheide-Valbella ist einer der bedeutendsten Kurorte Graubündens. Er liegt in einem sich nach Süden öffnenden Hochtal auf ca. 1500 m ü. M. Die Gegend ist geprägt durch viel Wald mit idyllischen Lichtungen und dem wunderschönen Heidsee. Feiern Sie im Hotel Kurhaus unvergessliche Festtage in netter Gesellschaft. Wir verbinden die Weihnachtstage mit einem gemütlich-festlichen Programm.

ab 1.080,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Romantische Pferdekutschenfahrt
  • Mystischer Zauberwald
  • Bahnmuseum Albula

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt20.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Samstag, 23. Dezember

Baselbiet-Lenzerheide

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen. Carfahrt Richtung Zürich Nordring und Winterthur nach Pfyn zum Kaffeehalt. Weiterfahrt via Frauenfeld nach Wil und nach Appenzell zum Mittagessen Verpflegung. Es bleibt uns genügend Freizeit, um das charmante Dorf zu besuchen. Weiterfahrt über den Stoos ins Rheintal. Im Laufe des Nachmittags erreichen wir unser Ferienziel Lenzerheide. Zimmerbezug im schönen ****Hotel, Begrüssungsdrink und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Sonntag, 24. Dezember

Bergün-Heilig Abend

Den heutigen Vormittag verbringen wir auf der Lenzerheide, um unseren Ferienort kennen zu lernen. Danach fahren wir über Filisur nach Bergün und besuchen das Bahnmuseum Albula. Anhand multimedial gestalteter Räume erfahren wir spannendes zur Baugeschichte, den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen durch den Bahnbau, sowie aktuelle Aspekte der spektakulärsten Schweizer Bahnstrecke. Im Laufe des Nachmittags kehren wir auf die Lenzerheide zurück. Gemeinsam feiern wir den Heiligabend und essen im Hotel zu Abend VerpflegungBett. Wer möchte, besucht nach dem Abendessen den Zauberwald. Inmitten der winterlichen Bergwelt der Lenzerheide haben nationale und internationale Illuminationskünstler den Eichhörnchenwald in ein unvergleichbares Sinnesfestival verwandelt.

Montag, 25. Dezember

Pferdekutschenfahrt-Weihnachtsfeier

Gemütliches Frühstück im Hotel. Danach erwartet uns eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch die traumhafte Winterlandschaft der Lenzerheide. Mittagessen in einem gemütlichen Berggasthaus Verpflegung. Rückkehr in der Kutsche auf die Lenzerheide, wo uns eine gemütliche Weihnachtsfeier erwartet VerpflegungBett.

Dienstag, 26. Dezember

Lenzerheide-Baselbiet

Gemütliche Heimreise über Chur, Bad Ragaz und Sargans. In Pfäffikon haben wir uns das Mittagessen reserviert Verpflegung. Heimreise via Schindellegi, Menzingen und Zug zurück ins Baselbiet, wo wir uns verabschieden.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel
  • Halbpension
  • Begrüssungsdrink
  • Pferdekutschenfahrt
  • Eintritt Bahnmuseum Albula

Unsere Hotels

Hotel Kurhaus****

Unser Hotel erwartet uns im Zentrum von Lenzerheide. Die hellen, gemütlichen Zimmer mit Bergblick verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Schrank, Radio, Flachbild-Sat-TV und Heizung. Die Sauna und WLAN in der Hotellobby nutzen wir kostenlos. Im Restaurant Saal werden uns leckere Gerichte mit lokalen Produkten serviert, an Weihnachten erwartet uns ein spezielles Weihnachtsmenü.

Termine & Preise

Hotel Kurhaus Lenzerheide

4 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.080,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
23.12. - 26.12.2023
4 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
1.080,- CHF
23.12. - 26.12.2023
4 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
1.260,- CHF