Deutschland
Angebot merken

Weihnachtsmarkt in Heidelberg

Nächster Termin: 06.12. - 07.12.2021 2 Tage

Adventszauber in der Stadt der Romantik

Heidelberg präsentiert sich zur Weihnachtszeit besonders romantisch. Auf dem Adventsspaziergang durch die Heidelberger Altstadt finden sich neben malerischen Gassen und Sehenswürdigkeiten rund 140 Stände und Läden auf sechs Marktplätze verteilt. Am Horizont thront dabei das majestätische Heidelberger Schloss und verleiht der Stadt ihren besonderne Charme auch zur Weihnachtszeit.

ab 280,- CHF

Highlights

  • Heidelberger Weihnachtsmarkt
  • Viel Freizeit
  • Zentrales ****Hotel

Montag, 6. Dezember

Baselbiet-Heidelberg

Wir verlassen das Baselbiet gegen 06.30h. Heidelberg erreichen wir zur Mittagszeit. Nach dem Zimmerbezug im schönen ****Hotel steht uns der Nachmittag zur freien Verfügung für individuelle Entdeckungen der Stadt und ihrem Weihnachtsmarkt. Dieser befindet sich in der Altstadt auf sechs Plätzen mit individuellem Charakter verteilt. Er erstreckt sich vom Verkehrsknotenpunkt Bismarckplatz über den kleinen aber feinen Anatomiegarten, den mit rund 70 Buden grössten Weihnachtsmarkt am Universitätsplatz, dem Heidelberger Winterwäldchen am Kornmarkt bis zum Karlsplatz. Individuelles Abendessen in der Stadt und Übernachtung im Hotel Bett.

Dienstag, 7. Dezember

Heidelberg-Baselbiet

Nach dem Frühstück im Hotel haben Sie nochmals Zeit, den Heidelberger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Im Laufe des Nachmittags fahren wir via Karlsruhe und Baden-Baden zurück zur Schweizer Grenze. Am Abend kommen wir bei den Ausgangsorten im Baselland an.

  • Sägesser ****Exclusiv Car
  • Übernachtung mit Frühstücksbuffet

Die Plätze des Heidelberger Weihnachtsmarktes

Bismarckplatz

Als Eingang zur Altstadt verbreitet er mit seinen Ständen vorweihnachtliches Flair und stimmt die Besucher auf einen unvergesslichen Weihnachtsmarktbesuch in der romantischen Heidelberger Altstadt ein.

Anatomiegarten

Das ganze Jahr hinweg residiert die Statue des Chemikers Robert Bunsen, der in Heidelberg einst lehrte, recht einsam über dem Anatomiegarten. Doch für vier Wochen gesellt sich nun eine weihnachtliche Budenstadt dazu, wo es sich gemütlich verweilen lässt.

Universitätsplatz

Mit fast 70 Buden findet man auf dem grössten Platz des Heidelberger Weihnachtsmarktes alles, was Freude macht.

Marktplatz

Hier präsentieren sich nicht nur Händler und Gastronomen, sondern auch Vereine und Schulen mit ihren Projekten. Am Marktplatz stehen auch ein kleines Kinderkarussell und die grosse Weihnachts-Pyramide mit Holzfiguren der Heidelberger Geschichte.

Kornmarkt

Mit dem märchenhaften Winterwäldchen auf dem Kornmarkt wird der adventliche Bummel zu einem sinnlichen Erlebnis.

Karlsplatz

Wer sportliche Betätigung sucht oder Hand in Hand vor romantischer Schlosskulisse ein paar Runden drehen will, der geht zum Karlsplatz. Eine der schönsten Eisbahnen Deutschlands bietet mit der Heidelberger Eisbahn ein winterliches Schlittschuhvergnügen.

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Hotel Heidelbergerhof Heidelberg
Hotel Heidelberger Hof ****

Das familiengeführte Hotel Heidelbergerhof begrüsst uns im Zentrum des Heidelberger Universitätsviertels am Anfang der Fussgängerzone. Es bietet uns kostenfreies WLAN, Sauna und einen Fitnessraum. Die Zimmer mit hellem Design sind schallisoliert und verfügen über Bad mit Dusche/WC, Safe und Flachbild-TV. Frühstücken werden wir in der Alten Aula des Hotels und an der Hotelbar lässt sich der Tag wunderbar mit einem Glas Wein ausklingen.

Termine & Preise

Hotel Heidelbergerhof Heidelberg

2 Tage
1 möglicher Termin
ab 280,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
06.12. - 07.12.2021
2 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
280,- CHF
06.12. - 07.12.2021
2 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
320,- CHF