Schweiz
Angebot merken

Wintermärchenland Zermatt

Nächster Termin: 06.02. - 09.02.2022 4 Tage

Das Matterhorn stets im Blick

Bergpanorama, soweit das Auge reicht! Zermatt ist umgeben von 38 Viertausendern, der bekannteste davon: natürlich das Matterhorn. Er ist der meist fotografierte Berg der Welt und zeigt sich im Winter besonders schön im Schneemantel. So besonders wie das Matterhorn ist auch das Klima inmitten der Bergwelt - Zermatt hat über 300 strahlende Sonnentage im Jahr. Wir erkunden das Dorf auf einem geführten Rundgang und lernen viel über die Erstbesteigung des Matterhorns im Zermatlantis Museum. Im Iglu-Dorf auf dem Rotenboden erwartet uns ein Fondueplausch und bei einer gemütlich Pferdekutschenfahrt geniessen wir das Wintermärchenland. Entspannung pur erwartet uns in einer einzigartigen Bergwelt in einem einmaligen ****Wellnesshotel mitten in Zermatt.

ab 1.290,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Verschneites Zermatt mit Matterhorn
  • Fondueplausch im Iglu-Dorf
  • Märchenhafte Kutschenfahrt

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt20.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Sonntag, 6. Februar

Baselbiet-Zermatt

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren Richtung Fribourg in die Region Greyerz zum Kaffeehalt. Vorbei an den steilen Rebbergen des Genfersees gelangen wir ins sonnige Rhonetal. Über Sion-Sierre-Visp fahren wir ins Mattertal und besteigen in Täsch die Schmalspurbahn nach Zermatt. Nach der Ankunft in Zermatt stärken wir uns im Hotel mit einem leichten Mittagessen Verpflegung, bevor wir von einem waschechten Zermatter zum Dorfrundgang erwartet werden. Wir werden durch den alten Dorfteil von Zermatt geführt und erfahren Spannendes über das spezielle Verkehrssystems, zu den Erstbesteigungen des Matterhorns und seiner Entstehung. Nach dem Rundgang besuchen wir das Matterhorn Museum Zermatlantis. Zimmerbezug im Erstklassehotel und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Montag, 7. Februar

Iglu Dorf

Begleitet von einem Guide fahren wir um die Mittagszeit mit der Gornergrat Bahn Richtung Rotenboden. Nach kurzem Fussmarsch (ca. 15 Minuten) erreichen wir das höchstgelegene Iglu-Dorf mitten im Skigebiet Gornergrat/Rotenboden. Als liebevoll gestaltete Welt aus glitzernden Schneekristallen bietet das Iglu-Dorf ein unvergleichbares Erlebnis auf über 2700m ü. M. Die Iglus werden jedes Jahr von Neuem aufgebaut und durch internationale Künstler wunderschön gestaltet. An der Aussenbar erwartet uns ein feines Käsefondue mit regionalen Produkten Verpflegung. Gestärkt geht es weiter nach Riffelberg, von wo aus die Gornergrat Bahn zurück ins Tal bringt. Bei Schneefall Mittagessen im Restaurant Riffelhaus VerpflegungBett.

Dienstag, 8. Februar

Kutschenfahrt

Der Morgen steht zur freien Verfügung. Geniessen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels, bummeln durch die gemütlichen Einkaufsstrassen oder unternehmen einen Spaziergang in der winterlichen Landschaft. Am Nachmittag erwartet uns ein ganz besonderes Märchenerlebnis: Die beiden Kutschrösser Benny und sein Freund Charles zeigen uns ihre Heimat Zermatt. Benny, der Wahlwalliser mit polnischen Wurzeln, ist die treibende Kraft des Paketservice und wiederbelebten Personentransports von Alpin Cargo. In zwei Gruppen geniessen wir jeweils während 40 minuten eine Rundfahrt durch das Wintermärchenland VerpflegungBett.

Mittwoch, 9. Februar

Zermatt-Baselbiet

Wir geniessen am Morgen unser letztes Frühstück im Hotel. Gegen Mittag nehmen wir den Zug bis Täsch. Auf einer schönen Route fahren wir ins Baselbiet retour und treffen am späteren Nachmittag an unseren Einstiegeorte ein. Mittagessen unterwegs.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel
  • Begrüssungsdrink
  • Halbpension
  • Mittagessen am 1. Tag
  • Bahnfahrt Täsch–Zermatt-Täsch
  • Dorfrundgang mit Eintritt Museum
  • Berg- und Talfahrt Gornergrat (mit Halbtax)
  • Fondue Plausch Iglu Dorf oder Mittagessen auf Riffelberg
  • Kutschenfahrt

Individuelles Programm

Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber selber gestalten? Gerne können Sie ohne Ausflugsprogramm bei uns reservieren oder nur teilweise am Programm teilnehmen (Reduktion auf Anfrage).

Unser Hotel

Resort Hotel Alex**** Zermatt

Wir wohnen nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt im Traditionshaus von Zermatt. Unsere luxuriös, aber gemütlich eingerichteten Classic Zimmer (23 m2) verfügen über ein Bad oder Dusche/WC, einen Schreibtisch, eine kleine Sitzecke, Badeschlappen, Bademantel, Föhn, Safe, Telefon, TV/Radio, W-Lan ein Kaffee- und Tee Set und Minibar. Im Alex erwartet uns auch ein umfangreiches Wellnessangebot auf 380 m2 mit grossem Schwimmbad, Massagedüsen, Luftsprudelliegen, Massagesitzen und mehr.

Termine & Preise

Tagesausflug

4 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.290,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
06.02. - 09.02.2022
4 Tage
Doppelzimmer
1.290,- CHF
06.02. - 09.02.2022
4 Tage
Einzelzimmer
1.320,- CHF