Deutschland

Silvesterzauber im märchenhaften Taunus

Nächster Termin: 30.12. - 02.01.2022 4 Tage

Der Taunus ist ein etwa 70 km langes, relativ niedriges Gebirge zwischen Rhein, Main, Lahn und Wetterau. Dank mineralhaltiger Quellen sind hier bekannte Kur- und Erholungsorte wie Wiesbaden entstanden. Die reine Luft und das spezielle Makroklima fördern die Erholung. Diese finden wir auch in unserem gepflegten Hotel, das am Rande von Königstein inmitten einer idyllischen Parkanlage liegt. Wir feiern das neue Jahr auf einer Silvestergala mit leckerem Silvesterbuffet und musikalischer Unterhaltung mit Tanzmöglichkeit.

ab 930,- CHF

• Silvestergala im Hotel
  • Wiesbaden und Frankfurt
  • Hotel in idyllischer Parkanlage

Donnerstag, 30. Dezember

Baselbiet-Worms-Königstein

Wir verlassen das Baselbiet gegen 07.00h. In Basel fahren wir über die Grenze nach Deutschland. An Freiburg vorbei geht es nach Bühl zum Kaffeehalt. Weiterfahrt via Karlsruhe und Mannheim nach Worms am Rhein. Hier verbringen wir unsere Mittagspause. Am Nachmittag fahren wir via Mainz und Rüsselsheim nach Königstein, wo wir am frühen Abend eintreffen. Zimmerbezug in unserem schönen Hotel mitten in einer idyllischen Parkanlage gelegen. Begrüssungsapéro und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Freitag, 31. Dezember

Metropole Frankfurt-Silvesterfeier

Am Vormittag fahren wir in die Mainmetropole Frankfurt. Die Stadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands hat viele Kontraste zu bieten: Inmitten der gläsernen Wolkenkratzer liegt ein schnuckeliges Zentrum, der «Römer», mit vielen Fachwerkbauten. Am Nachmittag bleibt uns freie Zeit zum Lädele und um vielleicht ein Glas Apfelwein zu probieren, der in der kalten Jahreszeit gerne auch warm ausgeschenkt wird. Im Laufe des Nachmittags kommen wir ins Hotel zurück. Hier erwartet uns die grosse Silvesterfeier mit Gala-Büffet, musikalischer Unterhaltung mit Tanzmöglichkeit und einem Neujahrssekt, um auf das neue Jahr anzustossen VerpflegungBett.

Samstag, 1. Januar

Wiesbaden

Frisch gestärkt starten wir ins 2022. Die Landeshauptstadt Wiesbaden zählt zu einem der ältesten Kurbäder Europas. Wir besichtigen den wunderschönen Schlossplatz, der den Mittelpunkt der historischen Altstadt darstellt. Anschliessend empfehlen wir eine Fahrt auf der nostalgischen Nerobergbahn auf den Neroberg, von dem 130 m hohen Aussichtspunkt haben wir einen wunderbaren Blick auf die Innenstadt. Im Laufe des Nachmittags kehren wir nach Königstein zurück VerpflegungBett.

Sonntag, 2. Januar

Königstein-Strassburg-Baselbiet

Wir verlassen Königstein und fahren an Frankfurt vorbei Richtung Karlsruhe. Strassburg liegt für uns ideal für unsere Mittagspause. Am Nachmittag geht unsere Reise durchs Elsass Richtung Basel, wo wir uns verabschieden.

• Sägesser *****Golden Class Car
  • Begrüssungsapéro
  • Geführte Stadtrundfahrt in Frankfurt und Wiesbaden
  • Eintritt Kaisersaal Frankfurt
  • Silvesterball mit Galabuffet, musikalischer Unterhaltung mit Tanzmöglichkeit und Neujahrssekt

Hotel Königstein*** Königstein

Unser Hotel liegt am Rand der kleinen Stadt Königstein im Taunus inmitten eines weitläufigen Parkgeländes. Die hellen, modernen Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Balkon oder direktem Zugang zum Park, kostenlosem WLAN, TV und Föhn. Im Restaurant wird uns eine abwechslungsreiche Küche mit internationalen Gerichten geboten. Im Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad lässt es sich wunderbar entspannen. An Silvester erwartet uns eine festliche Feier mit Live-Musik und Gelegenheit zum Tanz.