Neue Reise

Deutschland
Angebot merken

Winterzauber im Spreewald - Dresden

Nächster Termin: 01.12. - 05.12.2023 5 Tage

Hafenweihnacht, Striezelmarkt und Schloss Moritzburg

Lichterglanz, Glühweinduft und Weihnachtsmusik erfüllen die Dresdner Innenstadt. Der Striezelmarkt, Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt, öffnet seine Pforten für uns. Ein besonders weihnachtliches Erlebnis verspricht unser Ausflug in den winterlich-romantischen Spreewald. Auf der Kahnfahrt zum Weihnachtsmarkt im Freilandmuseum Lehde geniessen wir die Ruhe der Spreewaldnatur im Winterschlaf und stimmen uns ein auf «Weihnachten, wie es früher war».

ab 1.050,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Striezelmarkt Dresden
  • Kanfahrt Spreewald
  • Schloss Moritzburg

Ihre Vorteile als Reiseclub-Member

Rabatt25.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Freitag, 1. Dezember

Baselbiet-Dresden

Wir verlassen das Baselbiet am frühen Morgen und fahren via Freiburg zum Kaffeehalt in Bühl. An Karlsruhe und Heilbronn vorbei erreichen wir Aurach zur Mittagspause. Weiterfahrt an Nürnberg und Bayreuth vorbei mit schöner Aussicht auf das Fichtelgebirge. Anschliessend weiter über Hof und Chemnitz Richtung Zwickau. Am Abend Ankunft in Dresden und Zimmerbezug im zentral gelegenen ****Hotel. Begrüssungsdrink und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Samstag, 2. Dezember

Dresden

Am Vormittag unternehmen wir mit einem einheimischen Reiseleiter eine ausgedehnte Stadtführung und lernen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dresdens kennen. Wir sehen unter anderem die Brühlsche Terrasse, die Altstadt mit dem Fürstenzug, den Markt, den Zwinger, die Semperoper, das Blaue Wunder, die Neustadt und vieles mehr. Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung, das Abendessen ist heute nicht inbegriffen Bett.

Sonntag, 3. Dezember

Spreewald

Heute erwartet uns die besondere Hafenweihnacht im Grossen Spreewaldhafen von Lübbenau, dem grössten und ältesten Kahnfährhafen des Spreewaldes. Wir schlendern über den maritimen Weihnachtsmarkt, probieren vielleicht Räucherfisch und Weihnachtsplinsen und erstehen die eine oder andere Kleinigkeit. In Wolldecken gehüllt unternehmen wir eine winterliche Kahnfahrt in das Freilandmuseum Lehde, wo uns ein besonderer Weihnachtsmarkt erwartet. Hier sehen wir in den erleuchteten Stuben der historischen Bauernhöfe, wie die Weihnachtsvorbereitungen im Spreewald vor 150 Jahren aussahen. Zurück zum Grossen Spreewaldhafen Lübbenau geht es wieder mit dem Kahn oder zu Fuss auf einer Fackelwanderung VerpflegungBett.

Montag, 4. Dezember

Moritzburg-Kutschenfahrt

Nach dem Frühstück Rundfahrt über Radebeul und Coswig zur Moritzburg. Immer zur kalten Jahreszeit lädt das traumhafte Schloss in seine beliebte Winterausstellung ein, um den Zauber eines der schönsten Märchenfilme "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu erleben. Es erwartet uns anschliessend eine märchenhafte Kutschenfahrt in der hoffentlich verschneiten Moritzburger Teich- und Waldlandschaft. Am frühen Nachmittag kehren wir nach Dresden zurück, wo wir freie Zeit haben. Das Abendessen haben wir in einem originellen Restaurant in Dresden bestellt VerpflegungBett.

Dienstag, 5. Dezember

Dresden-Baselbiet

Heute treten wir die Heimreise an. Ab Hof wählen wir eine andere Route via Kulmbach und Bamberg dem Main entlang. Mittagspause unterwegs auf einer Raststätte. Weiterfahrt via Heilbronn nach Baden-Baden. Bald fahren wir an Freiburg vorbei gegen die Schweizer Grenze. Gegen Abend Ankunft im Baselbiet.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 4 Übernachtungen im ****Hotel
  • Halbpension ausser am 2. Tag
  • Begrüssungsdrink
  • Stadtführung in Dresden
  • Kahnfahrt Spreewald
  • Eintritt Freilandmuseum Lehde
  • Eintritt Winterausstellung Schloss Moritzburg
  • Kutschenfahrt

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unsere Hotels

Hotel Maritim****

Unser Hotel begrüsst uns im Stadtzentrum von Dresden, nur wenige Schritte von der Semperoper und dem historischen Altstadtviertel entfernt. Die eleganten Zimmer verfügen über ein Bad oder Dusche/WC, Föhn, Heizung, TV, Telefon, Safe und WLAN. Den modernen Wellnessbereich nutzen wir gegen Aufpreis. Hier können wir im Pool, in der Sauna und im Dampfbad entspannen. Das Wintergartenrestaurant mit Terrasse serviert internationale und regionale Gerichte mit Blick auf die Elbe.

Termine & Preise

Hotel Maritim Dresden

5 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.050,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
01.12. - 05.12.2023
5 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
1.050,- CHF
01.12. - 05.12.2023
5 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
1.210,- CHF