Schweiz
Angebot merken

1. August in Saas Fee

Nächster Termin: 30.07. - 02.08.2024 4 Tage

Nationalfeier im Gletscherdorf

Das schmucke Dorf Saas Fee, auch «Perle der Alpen» genannt, liegt von den schönsten und bekanntesten Bergen umrahmt im Herzen der Schweizer Alpen. Hier führt die höchstgelegene Standseilbahn der Welt hinauf zum Mittelallalin, in eine Welt, wo das Weiss der Gletscher mit dem Blau des Himmels zusammentrifft. Trotz regem Tourismus hat das autofreie Dorf seine Ursprünglichkeit und seinen bodenständigen Charakter bewahrt und nichts von seiner Attraktivität eingebüsst. Wir sind überzeugt, Saas Fee ist gerade über den 1. August, ein lohnendes Ziel ist!

ab 1.050,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • von den Gletschern zu den Palmen
  • Grimentz
  • viele Bergbahnen inklusive

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt15.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Dienstag, 30. Juli

Baselbiet-Grimentz-Saas Fee

Wir verlassen das Baselbiet am frühen Morgen in Richtung Bern - Firbourg zum Kaffeehalt. Von Martigny aus geht unsere Fahrt über Sion und Sierre ins Val d'Anniviers wo in Grimentz das Mittagessen auf uns wartet Verpflegung. Geniessen Sie einen Spaziergang durch das alte Dorf und bewundern Sie die prächtigen Blumen an den typischen Walliser Häusern. Am Nachmittag geht unsere Reise zurück ins Haupttal des Wallis und anschliessend via Visp ins Saasertal. Gegen Abend beziehen wir unsere Zimmer im ***Hotel in Saas FeeVerpflegungBett.

Mittwoch, 31. Juli + Donnerstag, 01. August

Rund um Saas-Fee

In der «Ferienrepublik» Saas Fee wird es uns bestimmt nicht langweilig. Mit der Gästekarte ist die Benützung der meisten Bergbahnen und aller Postautolinien im inneren Saastal kostenlos. Gegen einen Aufpreis bringen uns die Gondelbahn «Alpin Express» und die höchste Untergrundbahn «Metro Alpin» von knapp 1800 auf 3500 Meter über Meer. Bei schönem Wetter ist diese Bergfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Auch für Wanderer bieten sich unzählige Möglichkeiten. Besonders empfehlenswert ist die Wanderung von Saas Fee nach Saas Almagell. Nach der gemütlichen Wanderung bringt uns das Postauto zurück nach Saas-Fee. Am Abend geniessen wir die 1. Augustfeier im schmucken Dorf. Abendessen jeweils im HotelVerpflegungBett.

Freitag, 2. August

Saas-Fee-Simplon-Baselbiet

Talwärts geht unsere Heimreise zuerst nach Visp und dann über Brig zum Simplonpass. Durch die Gondo-Schlucht fahren wir Richtung Domodossola an den Lago Maggiore. In Ascona nehmen wir das Mittagessen einVerpflegung. Es bleibt uns Zeit für einen Spaziergang entlang der herrlichen Seepromenade. Die Heimreise führt uns über den Gotthardpass ins Urnerland und anschliessand ins Baselbiet zurück.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 3 Übernachtungen im ***Sterne Hotel
  • Halbpension
  • Mittagessen auf An- und Rückreise
  • Begrüssungsdrink
  • SaastalCARD

Unser Hotel

Hotel Ambiente***

Wir wohnen in Saas Fee in einem sympathischen und zentral gelegenen ***Hotel. Die hellen und mit viel Charme eingerichteten Zimmer verfügen über einen Balkon und sind mit Dusche/Bad und WLAN ausgestattet. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und 4-Gang-Menu am Abend werden wir auch kulinarisch verwöhnt. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie persönlich geführt und liegt nur wenige Gehminuten von den Bergbahnen entfernt.

Termine & Preise

Ambiente Saas Fee

4 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.050,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
30.07. - 02.08.2024
4 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
1.050,- CHF
30.07. - 02.08.2024
4 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
1.050,- CHF