Unser Team

Geschäftsleitung

Sägesser GL 2023
thumbnail_Sägesser Reisen 7.7.2023 016

Reto Herzig

Inhaber und Geschäftsführer / Disposition / Chauffeur

 

Als «neuer Chef» tritt er in grosse Fussstapfen – und freut sich sehr, diese Herausforderung anzunehmen. Neben seinen neuen Aufgaben im Büro wird er weiterhin unsere Gäste im Car durch die Welt führen. Er kennt fast ganz Europa, ist aber von den endlosen Weiten des hohen Nordens fasziniert. Es gibt für ihn nichts schöneres, als seinen Gästen ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bieten – in diesem Sinne wird er auch seine Firma führen.

GL Nora2

Nora Straumann

Stv. Geschäftsführerin / Leiterin Reisebüro und Auftragsverkehr / Buchhaltung

 

Als Leiterin der Auftragsfahrten kümmert sich Nora mit ihrer freundlichen und gewissenhaften Art um die Anliegen unserer Gruppen- und Vereinsreisen. Durch ihre Lehre als Tourismus-Kauffrau und ihrer Berufserfahrung im Bereich Auftragsfahrten bringt sie viel Wissen und Erfahrung mit. Sie schätzt den persönlichen Kontakt und kennt das Vereinsleben als aktiv turnendes Mitglied in mehreren Vereinen. Die Winterzeit verbringt sie mit Vorliebe auf den Pisten in den Schweizer Alpen.

Reisebüro - kompetente Beratung

Sägesser Reisen 12.10.2023 109
Gabi

Gabriela Metternich

Stv. Leiterin Katalogreisen / Reisebegleitung

 

Seit mehr als 30 Jahren ist Gabriela in der Reise- und Tourismusbranche tätig. Zusammen mit Leandra Willi berät sie unsere Kunden kompetent und freundlich über unsere Katalog-Reisen. Ihre Aufgaben sind zahlreich – sie reichen von der Buchung über den Versand der Reiseunterlagen bis zum Zusammenstellen der Reisedokumente für unsere Fahrer. Sie hält Kontakt mit den Hotels, reserviert Restaurants und Stadtrundgänge - hier kann sie ihre vielfältigen Sprachkenntnisse einsetzen. Mit viel Engagement und Freude begleitet sie zudem unsere Gäste auf den Flussschiff-Reisen.

Oliver Wyss 007

Oliver Wyss

Stv. Leiter Auftragsverkehr

 

Von der Strasse ins Büro – nach über 9 Jahren hinter dem Steuer als Bus- und Carfchauffeur hat es Oli nun zu uns ins Büro verschlagen.
Als Stellvertretung für Nora unterstützt er das Auftragsfahrten Team tatkräftig und bringt seine Erfahrung und Begeisterung für das Reisen ein.
In seiner Freizeit dürfen Berge, Natur und ein guter Wein nicht fehlen. Deshalb zieht es ihn oft in seine Wahlheimat, den Kanton Wallis, welche für zwei Jahre sein zu Hause war.

 

Katja 01

Katja Eichelberger

Reiseberaterin Auftragsverkehr

 

An zwei Tagen in der Woche ergänzt Katja das Sägesser Reiseteam. Nebenbei ist sie als Hausfrau und Mutter, Gedächtnistrainerin und Audioagogin unterwegs. An den Wochenenden reist sie mit ihrer Familie mit Wohnmobil, Velo und Wanderschuhen durch die Schweiz um all die schönen Orte und Ausflugsziele zu entdecken, die sie Ihnen dann empfehlen kann. 

Chauffeure - langjährige Erfahrung

Sägesser Reisen 12.10.2023 121
Martin Herzig

Martin Herzig

Chauffeur

 

Die Leidenschaft zum Reisen und die Begeisterung für Fahrzeuge liegt wohl in der Familie. Mit Reto’s Bruder «Dinu» unterstützt ein weiteres Mitglied der Herzig-Familie unser Team. Nach seiner Ausbildung zum Automechaniker verwirklichte er seinen Traum und arbeitete für 2 Jahren in Amerika. Nach insgesamt 14 Jahren in der Automobilbranche hat er sich nun dafür entschieden, seinen Bruder als Carchauffeur zu unterstützen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen beiden Töchtern und besucht gerne Sportveranstaltung jeglicher Art.

 

Dani 01

Daniel Roth

Chauffeur, Werkstatt

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Sei es in der Garage oder unterwegs: nicht verzagen - Daniel fragen. Er findet fast immer eine Lösung! Mit seiner ruhigen, sicheren Fahrweise, zuvorkommenden Art und langjähriger Erfahrung kann ihn fast nichts erschüttern. Für seine Gäste geht er durchs Feuer und man fühlt sich schnell wohl bei ihm an Bord. Ob nach England, Holland oder Norwegen, Daniel findet seinen Weg und bringt sie sicher hin und zurück.

Simon Häfelfinger 004

Simon Häfelfinger

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Fast 10 Jahre lang war Simon mit dem Milch-Lastwagen unterwegs und nebenbei in der Landwirtschaft tätig. Nun ist er bei uns auf der Linie Wintersingen-Sissach und auch im Car anzutreffen. Den Menschen eine Freude zu machen, indem er sie sicher von A nach B bringt, gefällt ihm am besten an seinem Beruf. Sitzt er nicht am Steuer, ist er im Theater, Turnverein oder in der Feuerwehr anzutreffen und für jeden Spass zu haben.

Marcel Ammann 001

Marcel Ammann (Cello)

Chauffeur

T  061 975 80 90

 

 

Bruno 01

Bruno Sägesser

Chauffeur

T  061 975 80 90

 

Mit fast 40 Jahren Berufserfahrung kennt Bruno so gut wie jeden Winkel in Europa. Er ist vorwiegend bei Erlebnisreisen im Golden Class Car im Einsatz, übernimmt aber auch das Steuer bei Überseereisen nach Kanada und den USA. Von seinem Wissen profitieren wir bei der Zusammenstellung und Planung der neuen Reisen. Als Allrounder ist er für sehr vieles zuständig, und auch mit der Kamera oder im Jogginganzug hin und wieder anzutreffen. Nach dem er seine wohlverdiente Pension antreten durfte, unterstützt Bruno uns noch, wenn's mal "brennt". 

Heinz 01

Heinz Gass

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Heinz kennt fast jede Bergspitze und jede Strasse im Südtirol, in Österreich, Deutschland und natürlich in der Schweiz. Seit nunmehr 30 Jahren ist er mit Gästen unterwegs und sein grosses Wissen und seine Erfahrung sind eine enorme Stütze für unsere jüngeren Chauffeure. Sehr gerne ist er aktiv unterwegs beim Wandern, Nordic Walking oder Skifahren. Davon profitieren wird seine Enkelin, mit der er Skifahren geht, sobald sie sicher auf den Beinen steht.

Beat 01

Beat Kaufmann

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Bereits vor seinem Eintritt in unseren Betrieb im 2011 hat Beat viele Jahre Berufserfahrung gesammelt. Er kennt die Schweiz wie seine Hosentasche und fühlt sich speziell in den Alpenländern zu Hause. Als ehemaliger aktiver Musiker ist er oft an Volksmusikfesten anzutreffen, legt aber auch gerne mal einen Rock n' Roll aufs Parkett.

Markus 01

Markus Vögelin

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Markus hat das Carfahren bereits in die Wiege gelegt erhalten. Trotzdem hat er einen «ordentlichen» Beruf ausgeübt. Nun hat er mehr Zeit für sein Hobby, was uns natürlich sehr freut. Er kennt die Schweiz und umliegenden Länder fast wie seine Hosentasche. Vielleicht erhält er sogar die Ehrenbürgerschaft im Engadin, denn nach über 40 Fahrten an den «Skimarathon» kennt er nicht nur jeden Stein sondern auch fast jede Schneeflocke.

Wädi 01

Walter Liechti

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Hauptberuflich als landwirtschaftlicher Lohnunternehmer tätig ist Walter gewohnt, mit grossen Fahrzeugen umzugehen. Carfahren bedeutet für ihn eine geliebte Abwechslung und diese Freude spüren unsere Gäste bei Tagesausflügen in der Schweiz oder im angrenzenden Ausland. Wir schätzen seine zuvorkommende, ruhige Art und freuen uns, seit mehr als 30 Jahren auf ihn zählen zu dürfen.

Urs 01

Urs Grieder

Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Urs verstärkt unser Team, wann immer es ihn braucht. Dank seiner professionellen Einstellung und sicheren Fahrweise ist er für uns eine feste Stütze. In ihm haben wir einen jüngeren Chauffeur gefunden, auf den wir sicher bauen können.

Kurs-Chauffeure

Hofstetter Roland

Roland Hofstetter

Kurs-Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Sein Kariere Start als Bus-Chauffeur hatte Roland vor über 37 Jahren. Seit dem 01.03.2022 unterstützt er unser Team zuverlässig auf der Linie 106. Besonders die Freiheit ist es, welche er an seinem Beruf schätzt. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Partnerin zusammen auf Reisen, am liebsten in den Bergen und mit gutem Essen.

Remo Huber 005

Remo Huber

Kurs-Chauffeur

T  061 975 80 90
M infosaegesser-reisen.ch

 

Seit 16 Jahren ist Remo als Berufschauffeur in der Schweiz und Europa unterwegs. Nach dem er in verschiedenen Branchen Erfahrungen gesammelt hat, ist er im Dezember 2022 zum Personenverkehr zurückgekehrt und fährt nun den Linienbus, mit dem er früher selber den Schulweg bestritt. Privat interessiert er sich für Filme und Technisches. Insbesondere seinen 26 Jahre alten VW-Golf lll pflegt er mit grosser Hingabe.

Sämi 01

Samuel Isenschmid

Kurs-Chauffeur

Seit dem Antritt seiner wohlverdienten Pension unterstütz Sämi uns als Aushilfs-Chauffeur auf unserer Kurslinie. Wir freuen uns, auch weiterhin auf seine langjährige Erfahrung zählen zu dürfen.

Theo 01

Theo Schaffner

Kurs-Chauffeur

Knapp 37 Jahre lang ist Theo auf der Linie 106 von Wintersingen nach Sissach und zurück gefahren. Nun hat er seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, hilft uns aber bei Bedarf weiterhin aus. Wir wünschen ihm auf seinem nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Reisebegleiterinnen Golden Class Plus

Gruppenfoto ohne Karin

Von links: Margrit Pfirter, Jeannette Herzig, Madeleine Valdez, Ursula De Bona