mit Reiseleiter Tomas
Mittwoch, 10. Dezember
Baselbiet-Prag
Wir verlassen das Baselbiet am frühen Morgen. Carfahrt Richtung Basel und mit einem Kaffeehalt unterwegs Richtung Norden. An Heilbronn vorbei kommen wir zur Mittagspause in die Region Aurach. Weiterfahrt Richtung Nürnberg nach Prag in unser Hotel, wo wir unseren Reiseleiter Tomas begrüssen. Zimmerbezug und Abendessen im ****Hotel VerpflegungBett.
Donnerstag, 11. Dezember
Prag-Schifffahrt
Nach dem Frühstück besuchen wir mit Tomas die Prager Alt- und Neustadt. Wir sehen den Wenzelsplatz, den Platz der Republik, den Altstädter Ring und vieles mehr. Freie Mittagspause in der Stadt. Der Weihnachtsmarkt bietet sich dafür bestens an. Am späteren Nachmittag gehen wir aufs Schiff und geniessen den Anblick der Stadt von der Moldau aus. Auf dem Schiff dürfen wir uns an einem feinen Buffet bedienen Verpflegung. Der restliche Abend steht zur freien Verfügung Bett.
Freitag, 12. Dezember
Prager Burg-Pilsen
Heute Morgen besichtigen wir auf einer Führung mit Tomas die Prager Burg. Nach den schönen Eindrücken haben wir freie Zeit und eine individuelle Mittagspause. Anschliessend verabschieden wir uns von Prag und machen uns auf den Weg nach Pilsen, welche die zweitgrösste Stadt Böhmens und viertgrösste Stadt Tschechiens ist. Wir beziehen die Zimmer im tollen ****Hotel, welches unweit vom Pilsner Platz der Republik entfern ist. Bevor wir ein feines Abendessen in einem typischen Pilsner Bierlokal geniessen, zeigt uns Tomas die schönsten Ecken der Stadt. Während des Abends haben Sie auch Zeit den hübschen Weihnachtsmarkt zu besuchen VerpflegungBett.
Samstag, 13. Dezember
Pilsen-Baselbiet
Unsere Route führt uns Richtung Deutschland. Wir kommen an Nürnberg vorbei und erreichen die Region Aurach für die individuelle Mittagspause. Weiterfahrt Richtung Schweizer Grenze und Ankunft am Abend im Baselbiet.
Für Nebenausgaben
UnsereHotels
Die beiden Hotels sind an bester Lage und bieten schöne Zimmer mit tollem Komfort. Auf dem Bild zu sehen ist das Hotel in Prag.