Österreich

Ferien am türkisblauen Weissensee

Nächster Termin: 30.09. - 06.10.2024 7 Tage

Urlaub im Naturpark Weissensee in Kärnten

Im Südwesten von Kärnten liegt auf 930 m Seehöhe der reinste Badesee der Alpen. Das ausgeglichene Klima und die einzigartig ruhige Lage laden zu erholsamen Ferientagen ein. Der grösste Teil des Seeufers ist unverbaut. Die Region ist ausserdem EU-Preisträger für Tourismus und Umwelt und ausgezeichnet als Prädikat «Heilklimatischer Luftkurort». Ein ausgewogenes Ausflugsprogramm zum Grossglockner, Dobratsch, nach Villach und ins Lesachtal runden ein wunderbares Ferienerlebnis ab.

• Grossglockner und Naggler Alm
  • Schifffahrt Weissensee
  • Tanzabend

RabattCHF 35.-

Montag, 30. September

Baselbiet-Weissensee

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren Richtung Zürich nach Aadorf zum Kaffeehalt. Über St. Gallen und Bodensee kommen wir zum Arlbergpass. In Ötz haben wir uns ein feines Mittagessen bestellt Verpflegung. Von Innsbruck fahren wir über den Brenner ins Südtirol und über Bruneck und Toblach zum Weissensee. Begrüssungsdrink und gemeinsames Abendessen im schönen Ferienhotel VerpflegungBett.

Dienstag, 1. Oktober

Schifffahrt Weissensee und frei

Gemütliche Schifffahrt auf dem Weissensee ans östliche Ende und zurück zum Ronacherfels. Danach gehts mit dem Schiff nach Techendorf zurück. Wanderfreunde spazieren in ca. 1 ½ Stunde gemütlich zum Hotel. Nach dem Abendessen erfahren wir bei einem Vortrag viel Interessantes über die Region Weissensee VerpflegungBett.

Mittwoch, 2. Oktober

Grossglockner

Ausflug auf den Grossglockner. Durchs Drautal kommen wir über den Iselsberg ins Mölltal. Von Heiligenblut geht es in etlichen Kehren zur Franz-Josef-Höhe. Am Nachmittag fahren wir über das Hochtor, Mitteltörl und Fuscher Törl nach Ferleiten. Rückfahrt Richtung Heiligenblut und durch das Mölltal zum Hotel VerpflegungBett.

Donnerstag, 3. Oktober

Lesachtal mit Lienz

Von Hermagor fahren wir ins Gailtal und weiter ins Lesachtal. Hier kann man die prächtige Natur Kärntens noch wirklich in ihrer einzigartig unberührten Form geniessen und erleben. Nach der Mittagspause in Lienz kommen wir über Greifenburg an den Weissensee zurück VerpflegungBett.

Freitag, 4. Oktober

Villach mit Dobratsch

Durch das Drautal kommen wir über Spittal nach Villach. Weiterfahrt auf die Villacher Alpe zum Dobratsch mit schönem Blick auf Villach und die Bergkette der Karawanken. Wie wär es mit einer zünftigen Jause im Berggasthaus? Über Hermagor kehren wir gegen Abend an den Weissensee zurück VerpflegungBett.

Samstag, 5. Oktober

Naggler Alm und Tanzabend

Mit der modernen 4er Sesselbahn fahren wir auf 950 m ü. M und spazieren zur Naggler Alm. Zum Mittag kehren wir in einer Hütte ein. Im Laufe des Nachmittags geht es mit der Bergbahn zurück. Sportliche wandern in etwa zwei Stunden ins Tal hinunter. Wir geniessen nochmals ein leckeres Abendessen VerpflegungBett.

Sonntag, 6. Oktober

Weissensee-Baselbiet

Heimfahrt auf der Felbertauernroute ins Pinzgau nach Mittersill. Nach der Kaffeepause auf dem Pass Thurn reisen wir an Kitzbühel vorbei ins Inntal zum Mittagessen Verpflegung. Auf der Arlbergstrecke kommen wir nach einem Halt in Walenstadt ins Baselbiet zurück.

• Sägesser ****Exclusiv Car
  • 6 Übernachtungen im ***Hotel
  • Halbpension plus Mittagessen auf An- und Rückreise
  • Weissensee Premium Card
  • Tanzabend
  • Ortsrundgang mit Hausherr Peter

Arlbergerhof Vital*** Weissensee

Unser Hotel begrüsst uns nur 3 Gehminuten vom Weissensee entfernt gelegen. Die gemütlichen Zimmer verfügen über einen Balkon, Bad oder Dusche/WC, Föhn, TV und eine kleine Sitzecke. In der Sauna lässt es sich wunderbar entspannen. Das Restaurant serviert traditionelle Kärntner Küche mit vielen saisonalen Gerichten. Auf der Terrasse geniessen wir Getränke und einen tollen Blick auf den See.

Diese Reise ist zur Zeit nicht online buchbar.
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: Tel: 061 975 80 90