Deutschland
Musik
Angebot merken

Domstufen Festival Erfurt

Nächster Termin: 09.07. - 13.07.2027 5 Tage

Verdi unter freiem Himmel

Die Domstufen-Festspiele in Erfurt bilden den glanzvollen Höhepunkt dieser besonderen Reise. Vor der eindrucksvollen Kulisse von Dom und Severikirche erleben Sie die Oper La Traviata. Ergänzt wird dieses einmalige Erlebnis durch spannende Stadtführungen, historische Sehenswürdigkeiten und einen Ausflug nach Eisenach mit Besuch der berühmten Wartburg.

ab 1.450,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Domstufen Festspiele mit "La Traviata"
  • ega Park 
  • Eisenach mit UNESCO Weltkulturerbe Wartburg

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt25.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Freitag, 9. Juli

Baselbiet - Erfurt

Fahrt vom Baselbiet nach Erfurt mit Kaffeepause in der Region Baden-Baden und Mittagspause unterwegs. Zimmerbezug im zentral gelegenen ****Hotel. Danach stimmungsvolle Abendführung bei Kerzenschein im Augustinerkloster unter dem Motto "Luthers schlaflose Nächte in Erfurt" mit Gute-Nacht-Tropfen im Kreuzgang/Klostergarten. Anschliessend gemeinsames Abendessen im Hotel. 

Samstag, 10. Juli

Stadtführung Erfurt - Zitadelle Petersberg

Am Vormittag geführter Stadtrundgang durch die historischen Gassen der Altstadt von Erfurt. Es geht vorbei an wunderschönen Fachwerkhäusern, und über die weltbekannte Krämerbrücke. Unterwegs machen Sie Halt an einem original Thüringer Rostbratwurstimbiss, um die weltbekannte Wurst selbst zu kosten. Am Nachmittag erkunden Sie das Gelände der Zitadelle Petersberg. Diese erhebt sich über der Altstadt - sternförmig angelegt galt sie als die modernste Anlage der damaligen Zeit und als uneinnehmbar. Während der Führung gibt es allerhand interessante Fakten über die wechselvolle Geschichte dieses beeindruckenden Bauwerks zu erfahren. Abendessen erfolgt iundividuell. 

Sonntag, 11. Juli

ega Park - Domstufen Festspiele

Besuch des ega Park Geländes mit einer Führung. Auf dem ehemaligen Gelände der BUGA 2021 gibt es zahlreiche Themengärten und weitere Attraktionen wie etwa das "Danakil" - ein Wüsten- und Urwaldhaus. Anschliessend Freizeit im Park. Abendessen erfolgt individuell. Um 20h30 beginnt die Aufführung "La Traviata" von Verdi bei den Domstufen-Festspielen - der Höhepunkt der Reise. 

Montag, 12. Juli

Eisenach

Tagesausflug nach Eisenach mit Stadtführung und Besuch der berühmten Wartburg, UNESCO-Welterbe seit 1999. Die fast 1’000-jährige Burg zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Anschliessend Zeit für einen individuellen Besuch im Museum oder Freizeit in der Stadt. Am frühen Abend Rückfahrt nach Erfurt und individuelles Abendessen. 

Dienstag, 13. Juli

Erfurt - Baselbiet

Heimreise von Erfurt ins Baselbiet mit Kaffeepausen und Mittagshalt unterwegs. 

  • Sägesser *****Golden Class
  • 4 Übernachtungen im ****Hotel
  • Begrüssungsdrink
  • 1 Abendessen im Hotel
  • 1 Abendführung im Augustinerkloster inkl. Gute-Nacht-Tropfen
  • Stadtführung Erfurt
  • Original Thüringer Bratwurst-Imbiss
  • Führung Zitadelle Petersberg
  • Eintritt und Führung ega Park Gelände
  • Stadtführung Eisenach
  • Eintritt und Führung Wartburg
  • Eintrittskarte Einheitskategorie Domstufen Festspiele "La Traviata"

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

© MERCURE HOTEL ERFURT ALTSTADT
Mercure Hotel Erfurt Altstadt****

Das komfortable ****Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt von Erfurt und bietet stilvoll eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN, Klimaanlage, TV sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Im traditionsreichen Restaurant „Zum Rebstock“ geniessen Gäste regionale Thüringer Spezialitäten. Für Erholung sorgen ein kleiner Wellness- und Saunabereich sowie Fitnessmöglichkeiten.

Termine & Preise

Mercure Hotel Erfurt Altstadt

5 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.450,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
09.07. - 13.07.2027
5 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
1.450,- CHF
09.07. - 13.07.2027
5 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
1.670,- CHF