Neu mit Führung in Sirmione
Samstag, 11. April
Baselbiet-Südtirol-Riva
Morgens starten wir ab Baselbiet in Richtung Gardasee. Unterwegs gibt es eine kurze Kaffeepause, bevor wir gemeinsam zu Mittag essen. Am Abend erreichen wir Riva, beziehen unsere Zimmer im ****Hotel und geniessen Begrüssungsdrink sowie Abendessen.
Sonntag, 12. April
Trento
Im Laufe des Vormittags starten wir mit einer lokalen Reiseleitung Richtung Norden ins Valsugana und geniessen einen feinen Apérohalt. Zur Mittagszeit treffen wir in Trento ein, eine geschichts- und kunstträchtige Stadt. Wir bewundern die prächtigen Palazzi der Stadt, bevor wir südwärts zum Lago di Toblino und zum Cavedine-See fahren.
Montag, 13. April
Limone - Schifffahrt
Der Vormittag steht uns zur freien Verfügung. Mittags fahren wir mit dem Schiff von Riva nach Limone sul Garda, wo uns ein feines Mittagessen erwartet. Rückfahrt am Nachmittag mit dem Schiff nach Riva.
Dienstag, 14. April
Soave-Valpolicella
Wir fahren Richtung Süden in das bekannte Weingebiet von Soave. In Illasi besuchen wir eine Olivenmühle und verkosten die edlen Produkte. Anschliessend machen wir im Weissweindorf Soave Halt zur Mittagspause. Am Nachmittag entdecken wir das Valpolicella-Weinbaugebiet und geniessen eine Degustation in einem familiengeführten Weingut, bevor wir nach Riva zurückkehren.
Mittwoch, 15. April
Lazise-Sirmione
Am Morgen besuchen wir den farbenfrohen Wochenmarkt in Lazise. Danach fahren wir zum Südufer des Gardasees nach Sirmione. Dieser Ort ist als Kur- und Wellnessort bekannt und liegt auf einer Halbinsel. Die Mittagspause steht zur freien Verfügung. Am Nachmittag erfahren wir bei einer Führung mehr über das malerische Städtchen am See.
Donnerstag, 16. April
Riva-Baselbiet
Wir fahren durch die Poebene Richtung Mailand. Unterwegs geniessen wir ein gemeinsames Mittagessen, bevor wir die Heimreise durch den Kanton Tessin antreten und ins Baselbiet zurückkehren.
Für Nebenausgaben
Unser Hotel
Das Hotel Sole liegt im Zentrum von Riva del Garda direkt am Ufer des Gardasees. Die gemütlichen, klimatisierten Zimmer verfügen über ein eigenes Bad oder Dusche/WC, TV, Minibar und kostenloses WLAN. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Morgens stärken wir uns am süssen und herzhaften Frühstücksbuffet mit Aufschnitt, Müsli, Joghurt, Obst, Marmelade und Kuchen. Das Restaurant ist zum Mittag- und Abendessen für uns geöffnet und serviert regionale und internationale Küche. Entspannen können wir im kleinen Wellnesscenter mit Sauna, Whirlpool, Türkischem Bad und auf der Sonnenterrasse in der 4. Etage.