Italien
Angebot merken

Herbstliche Stimmung im Südtirol

Nächster Termin: 24.10. - 27.10.2024 4 Tage

Törggelen und geniessen

Einer uralten Tradition zufolge öffnen sich an den letzten warmen Herbsttagen die Buschenschänke und Landgasthöfe den Freunden des Törggelens. Hier, im Eisacktal um Brixen, sind auch die Wurzeln des Brauchtums zu finden. Verkostet wird der neue Wein, der «Nuien», bei einer Marende, einer Südtiroler Jause. Die Region mitten in den Sarntaler Alpen bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, die vom Alpenhauptkamm bis weit in die Dolomiten reichen. Wir freuen uns auf sonnige Tage im milden Südtirol.

ab 1.050,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Dolomiten im Herbst
  • Sterzing und Brixen
  • Farbenprächtige Lärchen

Ihre Vorteile als Reiseclub-Member

Rabatt20.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Donnerstag, 24. Oktober

Baselbiet-Brixen

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren in die Ostschweiz zum Kaffeehalt. Bei Diepoldsau geht es über die Grenze dem Arlbergpass entgegen. Im Pitztal haben wir uns ein gutes Mittagessen bestellt Verpflegung. Über Innsbruck und den Brennerpass kommen wir ins Eisacktal nach Brixen. Ankunft im schönen ****Hotel, wo uns bereits ein Begrüssungsdrink erwartet. Zimmerbezug für die nächsten drei Nächte VerpflegungBett.

Freitag, 25. Oktober

Sterzing-Brixen

Im Laufe des Vormittags geht es durch das Eisacktal. Die historische Fussgängerzone in Sterzing wird als eine der Schönsten südlich der Alpen bezeichnet. Allein die Bürgerhäuser der Neustadt mit ihren stolzen Fassaden und Zinnengiebeln, sowie den reizenden Erkern sind sehenswert. In einem urigen Törggelekeller in Vahrn erwartet uns eine typische Marende mit neuem Wein Verpflegung. Im Laufe des Nachmittags fahren wir nach Brixen zurück VerpflegungBett.

Samstag, 26. Oktober

Kleine Dolomitentour

Eine grossartige Rundreise steht uns bevor. Durch das Eisacktal kommen wir ins Eggental und zum Karrerpass. Nach dem freien Aufenthalt fahren wir ins Fassatal und über das Sellajoch ins Grödnertal. In St. Ulrich legen wir unsere Mittagspause ein. Über den Panidersattel erreichen wir Kastelruth und sind schon bald wieder zurück in Brixen. Vor dem Abendessen bleibt uns Zeit, die Freizeiteinrichtungen des Hotels zu geniessen VerpflegungBett.

Sonntag, 27. Oktober

Brixen-Baselbiet

Heimreise Richtung Bozen und Meran durch die schönen Obstgärten des Vinschgaus. In Schluderns blicken wir zur imposanten Churburg, die durch ihre Waffensammlung bekannt ist. Vorbei am alten Städtchen Glurns fahren wir ins Münstertal und kommen über den Ofenpass in das Engadin. Mittagessen in Zernez Verpflegung. Auf dem Flüelapass machen wir eine kurze Pause. Durch das Prättigau und über Landquart erreichen wir Walenstadt zum letzten Kaffeehalt. Am Abend Ankunft im Baselbiet.

  • Sägesser ***** Golden Class
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel
  • Halbpension
  • Mittagessen An- und Rückreise
  • Begrüssungsdrink
  • Marende im Törggelekeller

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Hotel Grüner Baum****

Wir logieren in einem schönen Wohlfühlhotel im Zentrum von Brixen. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe und WLAN. Der Küchenchef verwöhnt uns mit verführerischen Gaumenfreuden und auch eine Hotelbar lädt zum gemütlichen Schlummertrunk ein. Erholung bietet der Wellnessbereich mit Sauna, Innen- und Aussenpool.

Termine & Preise

Residence Gasser Brixen

4 Tage
1 möglicher Termin
ab 1.050,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
24.10. - 27.10.2024
4 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Personen
1.050,- CHF
24.10. - 27.10.2024
4 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
1.110,- CHF