Durchführung gesichert
Italien
Angebot merken

Inselparadies Elba

Nächster Termin: 03.06. - 08.06.2024 6 Tage 1 weiterer Termin

erleben - entspannen - erholen

Bewundern Sie die einzigartige Landschaft und geniessen Sie das mediterrane Flair auf der Trauminsel in der Toskana. Die typische Vegetation mit Reben, Olivenbäumen, Zypressen und Pinien begleitet uns auf unserer Reise. Die wildromantische Landschaft, verträumte Buchten und das klare, tiefblaue Wasser rund um die Insel Elba werden unvergessliche Eindrücke hinterlassen.

ab 1.390,- CHF
Golden ClassGolden Class

Highlights

  • Schifffahrt Porto Azzurro
  • Küstenwanderung
  • Inselrundfahrt

Ihr Vorteil als Reiseclub-Member

Rabatt30.-
Mein Sägesser Reisefreunde

Montag

Baselbiet-Elba

Wir verlassen das Baselbiet am frühen Morgen und fahren auf der Autobahn über Luzern nach Airolo zum Kaffeehalt. Bei Chiasso überqueren wir die Grenze zu Italien. An Mailand vorbei reisen wir durch die Poebene Richtung Parma und über den Cisapass in die Toskana. Gegen Abend erreichen wir unseren Fährhafen Piombino, von wo wir in einer einstündigen Überfahrt unsere Ferieninsel erreichen. Bezug unserer Zimmer mit Meersicht im schön gelegenen ****Hotel direkt am Meer VerpflegungBett.

Dienstag

Portoferraio-frei

Am Vormittag fahren wir nach Portoferraio, der Hauptstadt von Elba. Während eines informativen Rundgangs entdecken wir die faszinierende Geschichte dieser Hafenstadt. Am Nachmittag kehren wir in unser Hotel zurück. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung und wir geniessen entspannte Stunden in Procchio, wo wir uns ausruhen und die Seele baumeln lassen können. VerpflegungBett.

Mittwoch

Capoliveri-Panoramaschifffahrt

Heute erkunden wir am Morgen das bezaubernde Dorf Capoliveri, das malerisch auf einem Hügel über dem Meer thront. Wir schlendern durch die engen Gassen und Treppen und geniessen das südländische Ambiente. Am Nachmittag begeben wir uns auf eine etwa 2-stündige Panorama-Schifffahrt entlang der Küste, startend von Porto Azzuro, bevor wir zu unserem Hotel zurückkehren. Dort steht uns die Möglichkeit zum Sonnenbaden und Schwimmen offen. VerpflegungBett.

Donnerstag

Inselrundfahrt

Den heutigen Tag verbringen wir auf einer Inselrundfahrt. Auf unserem Ausflug begleitet uns eine einheimische Reiseleiterin. Mit einer Länge von 27 Kilometern und einer Breite von 18 Kilometern ist Elba die grösste Insel des toskanischen Archipels. Elba ist gebirgig und präsentiert eine üppige Vegetation. In Poggio haben wir in einem typischen Lokal ein feines Mittagessen reserviert Verpflegung. Am Nachmittag bleibt uns noch etwas freie Zeit um uns zu entspannen und den Strand beim Hotel zu geniessen. VerpflegungBett.

Freitag

Freier Tag oder Wanderung

Der heutige Tag steht uns ganz zur freien Verfügung, um den Strand und die Hotelanlage nochmals in vollen Zügen zu geniessen. Wer möchte, unternimmt am Nachmittag eine geführte Küstenwanderung mit wunderschönem Ausblick auf Elbas Buchten VerpflegungBett.

Samstag

Elba-Baselbiet

Mit der Fähre verlassen wir unsere Ferieninsel. Nach der Ausschiffung in Piombino fahren wir in unserem Car an Livorno, Pisa und La Spezia vorbei Richtung Genua. Nordwärts führt unsere Reise Richtung Mailand und weiter an die Schweizer Grenze. Mittagessen unterwegs. Via Chiasso und Bellinzona fahren wir Richtung Gotthard. Letzter Halt auf dem Rastplatz bei Erstfeld, bevor wir uns im Baselbiet von einander verabschieden.

  • Sägesser *****Golden Class
  • 5 Übernachtungen im ****Hotel
  • Halbpension plus 1 Mittagessen
  • Zimmer mit Meersicht
  • Begrüssungsdrink
  • Fährüberfahrt Festland - Elba zurück
  • Führung Portoferraio
  • Geführte Inselrundfahrt
  • Panoramaschifffahrt
  • Geführte Küstenwanderung

Für Nebenausgaben

  • Euro

Unser Hotel

Hotel Désirée****

Unser Hotel in Procchio befindet sich in der malerischen Bucht von Spartaia. Es hat einen eigenen Sandstrand und ist umgeben von einem 7 ha grossen privaten Park. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Minibar, Telefon und Balkon. Die Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Im Restaurant erhalten wir typische Gerichte der italienischen und toskanischen Küche.

Termine & Preise

Hotel Désirée Procchio

6 Tage
2 mögliche Termine
ab 1.390,- CHF
Preise & Termine anzeigen

Buchungspaket
03.06. - 08.06.2024
6 Tage
Doppelzimmer mit Meersicht
Belegung: 2 Personen
1.660,- CHF
03.06. - 08.06.2024
6 Tage
Einzelzimmer mit Meersicht
Belegung: 1 Person
2.010,- CHF
16.09. - 21.09.2024
6 Tage
Doppelzimmer mit Meersicht
Belegung: 2 Personen
1.390,- CHF
16.09. - 21.09.2024
6 Tage
Einzelzimmer mit Meersicht
Belegung: 1 Person
1.580,- CHF