Im Hotel Urbisgut

Sommertage in Altenmarkt

Nächster Termin: 13.07. - 18.07.2024 6 Tage

Im tollen Hotel Urbisgut

Im Herzen des Salzburgerlandes auf ca. 860 m ü. M. liegt unser Ferienort Altenmarkt. Aus dem weiten, sonnigen Tal fällt der Blick auf den Dachstein, die Tauern und den Lackenkogel. Unser malerisches Dorf bietet Gastfreundschaft, Brauchtum und eine herrliche Bergkulisse. Wohlfühlen werden wir uns ganz bestimmt auch im Hotel Urbisgut in Altenmarkt. Die familiäre Atmosphäre, komfortable Zimmer, gutes Essen und ein Wellnessbereich zum Erholen sind hier selbstverständlich. Lassen Sie sich begeistern vom Sommer in den Alpen!

• Hotel Urbisgut - einfach spitze
  • Bummelzug Tauplitzalm
  • Fahrt mit der Dampfbahn

RabattCHF 30.-

Samstag, 13. Juli

Baselbiet-München-Altenmarkt

Wir verlassen das Baselbiet am Morgen und fahren Richtung Winterthur und St. Gallen nach Rheineck zum Kaffeehalt. Weiter geht's via Bregenz und Memmingen in die bayerische Metropole München zum Mittagessen Verpflegung. Unsere Reise führt uns an Salzburg vorbei nach Altenmarkt, wo wir von der Hotelierfamilie Bittersam herzlich empfangen werden. Zimmerbezug im schönen ****Hotel. Begrüssungscocktail und gemeinsames Abendessen VerpflegungBett.

Sonntag, 14. Juli

Frei und Zauchensee

Nach dem Frühstück lernen wir die Umgebung unseres Hotels kennen. Wer mag, spaziert durch Altenmarkt oder verweilt in einem Café. Am späteren Vormittag fahren wir hinauf nach Zauchensee, dem bekannten Ski- und Wandergebiet. Möglichkeit für eine Wanderung oder Fahrt mit der Bergbahn. Gegen Abend Rückkehr nach Altenmarkt VerpflegungBett.

Montag, 15. Juli

Tauplitzalm

Heute fahren wir am bekannten Ferienort Schladming vorbei nach Stainach. Wir nehmen den Abzweiger hinauf zur Tauplitzalm auf ca. 1'600 m ü.M.. Wir befinden uns hier im grössten Seenhochplateau Mitteleuropas. Das Gebiet ist weithin als riesiger Alpengarten bekannt und im Sommer sind die Hänge von Alpenrosen überzogen. Im Bummelzug fahren wir entlang der kristallklaren Seen und geniessen eine unvergleichliche Landschaft. Am Nachmittag geht unsere Reise zurück über das Ausseerland und die Salzburger Dolomitenstrasse nach Altenmarkt VerpflegungBett.

Dienstag, 16. Juli

Tamsweg-Dampfbahn

Auch für den heutigen Tagesausausflug haben wir ein lohnendes Ziel ausgesucht. Unsere Reise führt Richtung Süden über den Tauernpass nach Tamsweg. Besuch von Gittis Teekast’l mit tollen Souvenirs, Naturprodukten, Geschenken, Schnäpsen usw.. Nach der Mittagspause auf der Ludlalm bringt uns die Dampfbahn von Tamsweg nach Murau. Mit dem Car fahren wir über Obertauern zurück in unser Hotel VerpflegungBett.

Mittwoch, 17. Juli

Panoramastrasse Trattberg-Alm

Über Bischofshofen und Golling fahren wir nach St. Koloman. Die Panoramastrasse bietet traumhafte Aussichten und auf der Trattberg Alm sehen wir auf den Dachsteingletscher und über das Salzachtal bis zum Waginger See im benachbarten Bayern. Lassen Sie sich verzaubern und geniessen die köstlichen Produkte der bewirtschafteten Almen. Am Nachmittag fahren wir ums Tennengebirge zurück nach Altenmarkt VerpflegungBett.

Donnerstag, 18. Juli

Altenmarkt-Ötz-Baselbiet

Die Heimreise führt uns über Bischofshofen, Saalfelden und St. Johann. In einem Restaurant im Ötztal haben wir ein feines Mittagessen bestellt Verpflegung. Auf der Arlbergroute fahren wir zur Schweizer Grenze. Nach dem letzten Aufenthalt in Walenstadt kehren wir am Abend ins Baselbiet zurück.

• Sägesser ****Exclusiv Car
  • Mittagessen auf An- und Rückreise
  • Leistungen der Salzburg Sportwelt Card
  • Bummelzug Tauplitzalm
  • Fahrt mit Dampfzug

Hotel Urbisgut**** Altenmarkt

Wir wohnen in Altenmarkt in einem familiär geführten Hotel. Es liegt ca. 10 Gehminuten vom Ortskern entfernt in ruhiger und herrlicher Sonnenlage. Die Zimmer strahlen eine warme Atmosphäre aus und verfügen über optisch getrennten Schlaf- und Wohnteil, Dusche, getrenntes WC, Föhn, Telefon, SAT-TV, Balkon, Safe, und Internetzugang. Wir beginnen den Tag mit einem herzhaften Frühstücksbuffet. Am Abend erwarten uns ein Salat- und Käsebuffet sowie die Wahl zwischen drei verschiedenen 5-Gang Menüs, davon ein vegetarisches. Zur Entspannung geniessen wir den attraktiven Wellnessbereich mit Hallenbad und Alm-Sauna.